Huhu,
wollte mal hören wie das bei euch so war. Wir sind in Woche drei der Eingewöhnung und er war schon zwei Stunden alleine da. Er brauchte ein paar Tage, bis er sich gut beruhigen ließ von der Tagesmutter, aber seitdem war es gut.
Jetzt ist sie krank diese Woche….Kann sie nichts für, aber mich macht das grad total traurig, weil der Kleine der Leidtragende ist und es ihm nächste Woche bestimmt wieder super schwer fallen wird. Hattet ihr das auch und könnt berichten? Sollte ich mich drauf einstellen, dass wir dann gefühlt wieder von vorne beginnen?
Tagesmutter während Eingewöhnung krank
Hi liebes,
unserer wurde in der Eingewöhnung geimpft und wir mussten ihn rausnehmen. Man fängt nicht von vorne an, aber muss dann einfach etwas zurückschrauben. Den Montag langsam angehen lassen und dann ab Dienstag, wenn es gut ist, wieder 2 Stunden.
Bei uns war es halt keine ganze Woche, das ist schon recht lang, aber je nach Alter erinnern sich die Kids ja schon ganz gut.
Ich denke, man muss es so nehmen wie es kommt. Das Gute bei den Tagesmüttern klappt die Eingewöhnung meist viel schneller als in der Kita. Zumindest bei mir im Bekanntenkreis
Alles Gute
Danke für deinen Zuspruch. Irgendwie lässt mich das grad schon wieder an der Wahl zweifeln, obwohl ich eigentlich froh bin eine Tagesmutter statt Kita zu haben. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich grad schwanger bin und die Hormone mich ein bisschen überreagieren lassen. Ich rege mich weniger über den Ausfall auf, mehr tut mir mein Kleiner Leid, weil er jetzt nicht gehen darf und dann auch noch unter dem Ausfall leidet, wenns wieder losgeht. Bisschen doof, ich weiß🙈
Alles hat halt seine Vor-und Nachteile. Die Tagesmütter bieten kleinere Gruppen und alles scheint etwas behüteter, dafür kann bei Ausfall niemand wirklich übernehmen … in der Kita ist es viel trubeliger und Notbetreuung gibt es auch, aber nicht so schnell. Da wir beide arbeiten für uns ein schweres Argument.
Es ist immer ein abwägen! Aber es hört sich doch alles gut bei euch an. Meiner hat nach 3 Wochen angefangen beim Abschied zu weinen und weint nach 5 Wochen beim Abschied immer noch 🥲. Ist aber sobald man aus der Tür raus ist, schnell happy und macht den Tag dort super mit 😊!
Ich habe das Gefühl, dass er gerne hingeht, aber es noch cooler fände, wenn Mama und Papa auch mitspielen dürfen 😅. Natürlich bricht es einem das Herz jedes Mal. Kind und Mama müssen eingewöhnt werden 😉. Wenn das zweite Baby da ist, ist jedenfalls super, wenn der Rhythmus schon etabliert ist und ihr Entlastung habt!
Alles Liebe euch 🥰!