Blutige Backenzähne ?

Huhu ihr lieben.
Ich bin total verzweifelt. Heute morgen beim Zähne putzen war die Zahnbürste ganz rot. Als ich versucht habe nachzusehen habe ich entdeckt das seine Backenzähne oben drauf so blutig sind. Die sind soviel ich erkennen kann auch noch nicht 100% raus. Was könnte das sein? Mein erster Gedanke wäre ein Loch aber auf beiden Seiten ? Und ein Loch blutet ja eigentlich nicht ? Und Vorallem so früh ? Er ist 14 Monate und isst ja nicht ständig süßes. Woher also ? Zähne putzen tun wir jeden Tag.

Vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen was das ist.

Habe für ihn einen Zahnarzt Termin gemacht für nächste Woche Dienstag. Vorher ging leider nicht.

1

Ich in schärferes Bild habe ich mit dem Quarkbällchen leider nicht hinbekommen 🥲

2

Wenn du sagst, sie sind noch nicht zu hundert Prozent raus, würde ich davon ausgehen, dass es davon kommt (also dass sie gerade durchstoßen). Ist bei unserem Kind auch oft so. Bin beim ersten Mal auch ziemlich erschrocken, aber wenige Tage später sah man nichts mehr :)
(Eine gute Freundin ist Zahnärztin und sie hat mir die Angst auch sofort genommen.)

3

Hatten wir auch wenn die Zähne noch nicht ganz durch waren. Da ist ja dann alles so empfindlich..

4

Das ist von den Zahnfleischreizungen beim Zahndurchbruch, hatte L auch. In der Phase gab es sogar ein paar Tage ohne Zähneputzen hier, weil er so weinen musste und nur beim Angucken hat das Zahnfleisch schon geblutet, also habe ich mich für VitD mit Fluorid entschieden und den Kleinen geschont (die Eckzähne kamen auch noch gleichzeitig alle 4).

Es sollte in ein paar Tagen weg sein.