Da ich die Herbst und Winterkleidung für meinen dann 1,5 Jahre alten Sohn gerne gebraucht kaufen möchte, bin ich schon mal am schauen. Und ich muss sagen ich bin mal wieder heillos mit den grösen und der grosen Auswahl überfordert. :D
Ich brauch mal ein paar Tipps/Anregungen/Vorschläge/Ratschläge etc.
Die Hosen sind mein größtes Dilemma. Gröse 80 passt ihm von der Länge her ganz knapp, denke bis zum Winter ist es von der Länge her eher gröse 86. Aber am Bauch passen viele Hosen in 80 einfach gar nicht, sie sind viel zu gros. Da brauch ich mit 86 gar nicht anfangen. Ich muss jetzt fast bei jeder Hose Hosenträger dazu anziehen.
Heute morgen wollte er unbedingt eine CordLatzhose anziehen, die noch vom Frühling im Schrank war, und die ihm erstaunlich gut passte von der Beinlänge her und die Träger kann man ja einstellen. Meint ihr, ich kann im Winter dann hauptsächlich auf Body, Langarmshirt und Latzhose drinnen setzten? (und wenn raus halt Winterjacke ggf. Regenhose drüber) Oder macht man das bei 1,5 -2 Jährigen nicht mehr? Vorteile/Nachteile?
Irgendeinen (anderen) Tipp für mein Hosen grösen problem?
Herbst/Winter Kleidung Indoor
Warum solltest du deinem Sohn keine Latzhose anziehen können?
Alternativ gibt es viele Hosen mit weitenverstellbarem Bund. Damit kann man auch eine Jeans ganz eng machen.
weis nicht, ich finde man sieht latzhosen eher immer bei viel kleineren Kindern.
Unser ist halt auch total aktiv am laufen und motorisch sehr fit und ich frag mich nen bisschen ob das nicht dann seltsam aussieht in Latzhose.
Naja, sooo viel kleiner als 1,5 Jahre geht jetzt ja auch nicht....
Wenn du deinem Sohn Latzhose anziehen magst, dann tu es. Wenn nicht, dann halt nicht. Was andere Leute darüber denken könnten ist jedenfalls nebensächlich.
Ich finde Latzhosen nicht so praktisch, aber vom Look her total okay. Ich würde aber einfach nach schmaler geschnittenen Hosen schauen. Probier mal Größe 86 aus der Mädchenabteilung an, die sind viel schmaler geschnittenen. Oder frag hier im Forum Eltern nach Tipps für größenverstellbare oder schmale Hosen. Die etwas hochwertigeren Marken haben meist einen verstellbaren Bund.
Wir kaufen immer Second hand und da weiß ich die Marken gar nicht, aber ich finde immer irgendwas, auch wenn wir das gleiche Problem haben (Hüftumfang 2 Größen kleiner als Beinlänge).
Das mir der Mädchenbteilung wollte ich auch schon vorschlagen. Mir ging es kürzlich anders herum, dass ich für meine Mädels (2-3 J.) in der Jungenabteilung von H&M Hosen gekauft habe, weil bei den Mädchen alles sehr eng und schmal wirkte und da ich es selbst lieber locker mag, wollte ich da meine (normal gebauten, aber halt nicht super dünnen) Kinder nicht rein zwängen.
Ich würde mal auf die verschiedenen Marken achten, die fallen nämlich total unterschiedlich aus.
H&M finde ich total groß und weit geschnitten, Zara und C&A dagegen relativ klein und schmal - evtl. passen diese Marken deinem Sohn besser.
Zu den Größen generell kann ich nur sagen, dass bei meiner Tochter die Klamotten ab Größe 80 ca. ein halbes Jahr gepasst haben und dann immer länger - die Kleinen wachsen dann einfach nicht mehr sooo schnell wie im ersten Jahr.
Hmm... dann guck ich vllt. nochmal nach c&a Sachen. Auch mit den Mädchenhosen ist das ne prima Idee da guck ich mal. das findet man ja bestimmt auch super second hand.
Aber ja mit dem wachsen ist das wirklich so, erst passt alles gefühlt nur 3 Wochen und jetzt haben wir schon seit ein 3/4tel Jahr die selbe gröse :D
Heizt ihr nicht?
Wir ziehen im Winter quasi das gleiche drinnen an wie in Frühling und Herbst.
Zu weite Hosen nähe ich enger (Leggins) oder sie sind halt bisschen zu kurz weil wir die Grösse nehmen die am Bauch passt. Ist ja nicht schlimm.
Wir haben auch das Hosenproblem:)
Mein Sohn ist knapp 3 sehr schmal, von der Länge her brauch er 98 u obenrum würde ne 80 noch passen:)
Ich achte immer darauf das ich die Hosen enger stellen kann bzw Jogginghosen zum binden sind. Der H&M slim Schnitt bei Jeans ist bei ihm super u der slim Schnitt von C&A.
Latzhosen sind doch in dem Alter absolut super, finde ich ;)
Meine Jungs (knapp 1 und 3 Jahre) tragen größtenteils Jogginghosen oder weiche Pull-Up Jeans mit Gummibund. Der Kleine trägt einen Body drunter, der Große ein T-Shirt dazu. Obendrüber Pulli oder im Winter auch gerne Zwiebellook mit Wollhemd dazwischen. Ist am bequemsten und praktischsten.
Rutschen deinem Sohn denn die Jogginghosen? Es gibt ja auch verstellbare, wo man das Gummi enger machen kann.
Ja hatte jetzt nochmal geguckt nach slim Fit bzw. nach einer Marke die generell etwas größer ausfällt, und unten an den Beinen eher enger sind, da geht gröse 80 ganz gut.
Beim Stöbern bin ich an diesen Pumphosen hängengeblieben und die sind tatsächlich auch was für uns.
Finde aber gerade bei den Hosen den Unterschied zwischen geöse 80 und 86 enorm, also mit 86er Hosen, da passt er locker 2 mal rein :D die müsste ich noch mind. 2 mal umkrempeln unten und oben sind die viel viel viel zu gros, auch am Popo und an den Beinen sehen die einfach viel zu gros aus.