20 Monate - spielt nicht bzw. hat keine eigene Motivation

Hallo,

Meine Maus ist nun 20 Monate alt und ihr Spielverhalten ist irgendwie fragwürdig. Ohne einen Erwachsenen spielt sie eig sowieso nicht, jetzt kommt mein Aber!….
….aber selbst mit lässt sie sich kaum motivieren Dinge zu spielen. Nichts scheint spannend genug, nichts aufregend genug und alles irgendwie langweilig.
Puzzle? Findet sie doof! Türme bauen? Auf keinen Fall! Neue Spiele einführen? Nicht für sie. Eigentlich gehen nur Rollenspiele….
Sie beschäftigt sich gar nicht oder nur 2-3 Minuten mit diesen Dingen. Als hätte sie keinen Ehrgeiz dafür.
Ist das normal?

Das verrückte ist, wenn sie dann mal sich aufrafft und doch das Puzzle macht, kann sie es ! Wenn sie dann mal den Turm baut baut sie da auch locker 6 Steine übereinander.

Ich frage mich einfach, wie ich es schaffe sie für all diese Dinge zu motivieren?! Und ob das normal ist, dass sie sich für Spielsachen eig nicht interessiert?!

Sie ist wahnsinnig fix in ihrer Entwicklung! Mit 10 Monaten ist sie gerannt, mit 18 Monaten konnte sie Zwei-Wort-Sätze sprechen. Sie ist ein Wildling und liebt es sich zu bewegen. Ruhig sitzen ist gar nicht ihre Stärke!

Erzählt doch mal von euch!

1

Hallo,

vielleicht sind ihr diese Spiele/Spielsachen einfach zu anspruchslos?

>>"Das verrückte ist, wenn sie dann mal sich aufrafft und doch das Puzzle macht, kann sie es ! Wenn sie dann mal den Turm baut baut sie da auch locker 6 Steine übereinander."
>>"Sie ist wahnsinnig fix in ihrer Entwicklung!"

LG

2

Habe 3 Kinder...alle 3 spielen vollkommen anders !

Unser Problem Kind ist die Mittlere. Jetzt frisch 5 geworden

Alles langweilig,alles doof alles nach 2 Minuten uninteressant!

Nur wenn sie heimlich blödsinn und das absolute Chaos machen darf,dann geht es .

Manchmal lass ich es dann laufen,dann muss danach nur gefühlt das Haus saniert werden.

Sie räumt dann alles raus und um und verteilt es. Total schrecklich !

Alle Kinder wurden gleich erzogen und haben ziemlich das selbe Angebot an Spielzeug

Es gibt einfach so Kinder 🤷