Wasserdichte Winterschuhe Waldkindergarten für schmale Füße

Meine Tochter hat sehr schmale Füße und noch dazu mit ihren 3 Jahren erst Gröẞe 23.

Ich tue mir sehr schwer hier Winterschuhe für den Waldkindergarten zu finden. Sie wird im Dezember in einen Naturkindergarten wechseln und ich möchte, dass es ihr gut gefällt und sie nicht vor lauter Kälte nicht mehr gehen will. Sie ist sehr schmal, klein und friert eher schnell.

Die oft genannten Kamik, Trollkids etc Canadian Boots sind für sie wahrscheinlich viel zu klobig und sie wird darin nicht richtig laufen können. Abgesehen davon gibt es die meisten Schuhe erst in 25 oder 26 (Meindl, Lowa, Jack Wolkskin, Trollkids). Kamik fällt klein aus, vielleicht passt da dann 25.

Einzig Däumling hat Schuhe für den Winter, die einigermaßen wasserdicht sind und meiner Tochter passen. Aber reicht das für den Waldkindergarten? Superfit würden vielleicht auch gehen.

Habt ihr Tipps? Marken?
Ich hatte schon mal wegen Kleidung hier gefragt für schmale Kinder und bin bei Finkid fündig geworden. Vielleicht könnt ihr ja auch bei Schuhen helfen.

1

https://www.freizehn.de/koel-santi-kid-rana-winter-bordeaux?c=31

Vielleicht wären die was. Freunde haben ihr Kind im Waldkindergarten, ich weiß dass sie schon mal Rana hatten und zufrieden waren, aber ich weiß nicht ob sie die Winterversion hatten.
Ob es die gerade irgendwo in 24 gibt, keine Ahnung, bei freizehn sind sie soweit ich gesehen habe vergriffen. (Ist die kleinste Größe)

11

Die wären super, allerdings tatsächlich vergriffen in der Fellversion und es steht extra dran, nicht für schmale Füße 🙈 an den Zehen sind sie wohl sehr breit. Ich hätte es mal probiert, wichtig ist ja in erster Linie die Ferse und die soll schmal sein, aber es gibt sie gerade nicht. Aber danke dir!

18

Ja, das sind Barfußschuhe, daher die breite Zehenbox. Meine Kinder haben beide echt schmale Füße und kommen bisher mit Koel sehr gut zurecht. Hauptsache ist wirklich dass es an der Ferse gut sitzt.

weiteren Kommentar laden
2

Superfit hat das definitiv auch in 23. ebenso gibt es von Finkid meines Wissens Winterschuhe in 23. Habe aber keine Erfahrung damit. Auch affenzahn gibt es Winterschuhe mit Membran und auch den Kamik stance gibt es in 23. wobei mein Sohn in dem so fürchterlich geschwitzt hat und wir den nur ein einziges Mal hatten.

3

Ja klar gibt es da 23 oder 24. Aber die sind alle nicht besonders schmal, oder vielleicht nicht dicht genug? Das weiß ich halt nicht :) hatten bisher nur Däumling im Winter.

4

Affenzahn. Die haben unseren Sohn Hut durch den letzten Winter gebracht und sind bei weitem nicht so klobig und steif wie viele andere Stiefel.

Liebe Grüße 🌼

6

Noch eine Stimme für Affenzahn. Unser Sohn ist auch 3 Jahre und hat Größe 23 jnd schmale Füße. Wir gehen Regelmäßig in den Wald und die Sxhuhe waren immer top dicht.

12

Wäre eine Überlegung wert. Danke dir!

weiteren Kommentar laden
5

Hey
Letzten Winter hatten wir die Superfit Husky und die waren wirklich dicht und die Kinder hatten immer warme Füße.

Ich würde aber mal noch bei Froddo schauen. Die haben coole Winterschuhe für schmale Füße habe ich gesehen 😊 (da muss man ein bisschen aufpassen das richtige Modell zu wählen).
Wir tragen zwar aktuell Froddo, aber ich hab noch keine Erfahrung mit den Winterschuhen.

Liebe Grüße 😊

9

Noch eine Stimme für Superfit. Unswr Kind ist regelmässig durch Schnee und riesige Wasserpfützen gelaufen. Die Füsse blieben trocken.

16

Ja die Superfit Husky wären eine Überlegung wert. Zum Schnüren geht ja immer besser, dann halten sie besser am Fuß. Aber die sind dann ähnlich wie die Däumling Winterschuhe, die wir bisher hatten und dann kam ich auch gleich die wieder nehmen.

weiteren Kommentar laden
7

Von Bisgaard gibt es ein eher schmales Modell was meine Tochter im Wald Kiga im Winter trug.

Vaude ist auch eher schmal.

Finkid ist super!! aber besonders schmal finde ich die nicht.

Erfahrungen sind länger her, hatte ich im Ticker gesehen, nicht mehr mein Unterforum.

15

Bisgaard schaue ich mal noch, danke dir.

8

Hi,
ich meine mal sehr kleine Größen von adidas terrex gesehen zu haben.

13

Da gibt es leider nur die Wanderschuhe in klein, nicht die Winterschuhe. Aber danke dir.

10

Richtig schmal kann aus meiner Erfahrung nur Däumling. Selbst Superfit ist weiter. Die genannten anderen Marken werden vermutlich auch nicht funktionieren, da sie bei ganz schmalen Füßen immer noch zu weit sind.. Die Däumling sind wasserabweisend und bei meiner Tochter immer absolut dicht. Allerdings hatten wir immer zwei Paar Stiefel, damit sie einen Tag gut durchtrocknen können.

14

Ja wahrscheinlich bestelle ich einfach wieder Däumling und als Ersatz irgendwelche wärmeren Stiefel. So kalt ist es ja bei uns in letzter Zeit auch nicht mehr.

20

Aber die Däumling mit Lammfell sind doch normalerweise warm genug. Mit Funktionssocken haben die bei uns die kalten Tage sehr gut überstanden.

weitere Kommentare laden
19

Ich kann Bisgaard sehr empfehlen. Teuer, aber warm und dicht.

Zb. Bisgaard Unisex Kinder Ellis Schneestiefel

gibt’s ab Gr.20.

Ich habe sie immer 1 Größe größer gekauft.

Kind hatte nie Scheitzfüße aber warme Füße.
Wir kaufen Bisgaard seit 10 Jahren.

Mein Kind hat schmale Füße.

Bearbeitet von snoopy1510
23

Blifestyle hat auch schmale Schuhe. Koel ebenso.

Ansonsten:

Ballop (Kids intense)
Kiuu