Hey zusammen,
Mein kleiner hat jetzt seit längerer Zeit ich denke fast 2 Monate diesen Ausschlag unterm Mund/ am Kinn.
Wir waren beim Arzt dieser meinte nur es wäre nur was lokales und wir sollten beobachten ob es nach bestimmten Lebensmitteln schlimmer wird. Am Anfang waren es kleine Pusteln doch jetzt ist die Haut so dermaßen trocken dass ich sogar Angst hab er hätte neurodemitis aber die stellen betreffen nur den Mund. Sie hat mich auch gefragt ob er den Schnuller nimmt weil die Kinder diesen Ausschlag auch oft haben wenn sie oft den Schnuller im Mund haben aber mein kleiner hat den Schnuller nur anfangs beim schlafen und da spuckt er den auch schnell wieder aus.
Mir wurde die Creme dermifant empfohlen was sagt ihr darüber ? Jemand Erfahrung mit der Creme ?
(Mit Bild )Zahnungsausschlag oder doch was anderes ?
Hier noch ein Bild leider unschärfer aber er hat mich nicht fotografieren lassen 😄
Nach Neurodermitis sieht mir das nicht aus.
Meine Nichte z.B hatte das mal ganz schlimm, selbe Partie wie bei euch.
Sie hatte den Schnuller , auch meist nur zum Schlafen. Aber der Speichel hatte sich immer so sehr darum gesammelt , das ihr ganzer Mundbereich oft sehr sehr schlimm aussah
Sie bekam damals auch nur eine Creme und damit wurde es dann auch besser.
Lg
Unsere Kinderärztin hat uns leider nichts verschrieben, daher möchte ich es mit dermifant ausprobieren, könntest du vielleicht nachfragen wie die Creme hieß ?
Das ist jetzt bestimmt schon 3 Jahre her 🙈 als das mit meiner Nichte war.
Ich würde wohl erstmal mit Bepanthen schmieren.
Oder aber , du kannst mal mit der lütten in die Apotheke gehen , und dort mal fragen, was sie dir an Creme empfehlen können. Die sind ja auch vom Fach.
Ich würde aus unsere Sammlung wahrscheinlich Kaufmanns kindercreme draufmachen.
Allerdings kenne ich dermifant nicht. Habe gerade mal geschaut, hast du die creme schon daheim?
Was hast du bisher drauf?
Ne habe ich noch nicht die Apotheke hatte es nicht da und musste es bestellen ist aber erst Montag da und ich denke ich gehe Montag nochmal zu einem anderen Kinderarzt und frage nach weil er heute auch pickelchen an den Wangen bekommen hat ..momentan hat er sowieso Probleme mit dem Darm er hatte magendarm und daher hab ich sowieso die Früchte weg gelassen und habe dennoch keine Besserung beobachtet .. Ich habe ihm weleda Wundschutzcreme drauf getan aber die bleibt auch nur höchstens 5 min drauf danach schmiert er es beim spielen irgendwo ab weiß auch nicht wie ich es machen soll …
Ist es mit Weleda schon besser geworden?
Das kommt durchaus durchs Zahnen und den Schnuller. Ich würde auch Bephanthen drauf machen und warten.
Aber den Schnulli hat er doch nur höchstens 20 Minuten nachts und dann spuckt er ihn aus.. reicht das wirklich schon aus ?die Stellen sehen halt so schmerzhaft aus am Anfang waren es nur leichte Pickel und mittlerweile sieht es schon aus wie neurodemitis , ich probiers mal mit bepanthen danke ☺️
Ja meine Tochter hat das aktuell auch und sie hatte den Schnuller heute quasi gar nicht. Trotzdem kam es heute Abend ganz stark (Schnuller vielleicht 10 Minuten drin).
Das hatte mein Kind ohne Schnuller auch. Bei uns hieß das peri orale Dermatitis und wird mit einer hochwertigen Pflegecreme behandelt
Das hatte ich auch zunächst gedacht aber kommt das nicht von zu viel Pflege ? Dachte eher man soll die Haut in dem Fall in Ruhe lassen