14 Monate Kleinkind und 1,5 Wochen Säugling

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem meinem Sohn auf die Welt gebracht, keine Tochter 14 Monate alt die echt von uns all die Zeit viel Aufmerksamkeit bekommen hat was sich dazu gehört hat am Anfang an nicht so toll reagiert auf ihm.
Während er geweint hat hatte Sie Angst und hat mitgeweint, mittlerweile jetzt nach paar Tage ist es besser geworden

Sie schläft halt noch bei mir und mit mir ein und ich muss bei alles mithelfen da Sie gerade erst richtig angegangen hat zu laufen

Mit den kleinen ist alles noch ruhig er trinkt sein Milch und schläft ein danach lege ich ihn auf sein Bett schlafen

Ich habe aber Angst dass ich Ihn irgendwie an mich gewöhne und er die ganze Zeit danach getragen werden will

Anderseits ist er auch eine Frühgeburt in der 35 und danach denke ich mir der braucht r

Einerseits frage ich mich ob die sich jetzt schon gewöhnen

1

Hey 😀 das ist bestimmt eine stressige Phase für dich und euch. 2 so kleine Kinder ist sicherlich eine Herausforderung.
Aber dein Gefühl ist richtig. Der kleine braucht deine Nähe und mit Liebe kannst du ihn gar nicht verwöhnen. Außerdem ist es doch toll wenn er sich an die Mama Wärme und liebe gewöhnt 😍 um für deine Tochter auch noch die Hände frei zu haben würde ich mir vielleicht eine Trage besorgen (oder für den Anfang ein tragetuch) fand das super und mein Sohn hat es gelieeebt.
Er ist jetzt übrigens 11 Monate, wurde am anfang nur getragen von mir, meinem Mann, Oma usw und hat die ersten Wochen nur auf mir geschlafen. Jetzt möchte er kaum noch auf den Arm und nur die Welt entdecken. Also keine Angst, nur weil babys viel Wärme bekommen heißt es nicht, dass er mit 7 noch getragen werden möchte 😁
Alles Gute für dich und die Kinder:)

2

Dein Baby gewöhnt sich hoffentlich an dich und ja, evolutionär sind Babys halt Traglinge und er wird nicht für immer nur rumliegen wollen 😅 aber ne gute trage ist da einfach praktisch und du hast die Hände frei und kannst der „Großen“ hinterher.

Wobei meine kleine auch oft gerne aufm Boden lag und der Großen beim Spielen zugeguckt hat (allerdings sind die 2 fast 4 Jahre auseinander), trotzdem war die Kleine viel in der Trage, weils praktisch war 😅