Mein Sohn sieht Geister/Menschen?

Hallo ihr Lieben.
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und ist ein hochsensibles Kind. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, meine aber mal etwas darüber gelesen zu haben.
Es geht darum, daß er schon immer irgendwo Geister oder sonstiges gesehen hat und mir auch immer genauso sagen konnte wo sie waren oder gerade sind.
Jetzt sind wir im Urlaub und er sah in der secke einen schwarzen Mann mlt dem er geredet hat, hier in der Wohnung. Mein Bruder hat mir erzählt, daß sie draussen spazieren waren, und er erzählt hat das da wieder der junge mit der Glatze und der kurzen Hose steht..
Ist das normal? So langsam wird es echt gruselig und ich bekomme selber Angst 🙈
Würde mich über Antworten freuen, Liebe Grüße 🍀

1

Grundsätzlich bin ich zu dem Thema recht offen eingestellt, ich bin weder ein Überzeugter von Paranormalem, noch bestreite ich, dass es so etwas gibt. Ich habe auch mal gelesen, dass Kinder und Tiere sensibel und empfänglich für sowas sein können. Aber Kinder haben andererseits grundsätzlich auch eine blühende Phantasie und man hört oft von "unsichtbaren Freunden" oder Selbstgesprächen, die einem Dialog ähneln. Gibt es denn eine Quelle, wo er eventuell von solchen Themen mitbekommen könnte, also Erzählungen, Filme, etc.?

2

Nein, vom schwarzen Mann oder einem Jungen mit Glatze und kurzer Hose habe ich noch nie etwas mitbekommen oder gesehen. Er beschreibt es ja dann auch alles so genau. Sehr merkwürdig 🙈

3

Caillou wäre ein Junge mit Glatze und kurzer Hose.
Mein Sohn macht sowas nicht. Erzählt aber generell auch gerne Geschichten. Es bringt halt definitiv auch Aufmerksamkeit, wenn man sowas erzählt.

Ich würde ihm vermutlich sagen, dass er mir Angst macht und ob er mir nicht etwas schönes erzählen mag.

Denn warum sollte Kind nicht wissen, dass Mama auch mal Angst hat?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

mein Sohn sah damals über Monate immer wieder einen "Jungen, der böse guckt" in seinem Zimmer. Er nannte ihn Detant. Wir konnten uns nicht erklären, wo er das her hatte. Oft sagte er, er sei unter dem Bett oder stünde wortlos in der Zimmerecke und starre ihn an. Wir sind dann immer mit ihm ins Zimmer gegangen und haben nachgesehen, ob Detant nun wieder weg ist. Haben ihm gesagt, dass er natürlich jederzeit zu uns kommen kann, wenn er Angst hat. Aber dass ihm nichts passiert.
Irgendwann hörte es plötzlich auf.
Ich muss gestehen, dass mir da auch extrem mulmig zumute war.

LG

8

Huhu,
Es gibt Menschen, die hellsichtig, hellfühlig etc. sind. Dein Sohn kann was in der Art sein. Eine Freundin erzählte mir, dass ihr Sohn auf einmal Angst hatte, auf den Dachboden zu gehen, weil dort jemand in der Ecke säße. Er konnte ihn genau beschreiben. Er war damals zwischen 2 und 3 Jahre alt. Sie hat sich Hilfe von einem energetischen Hausreiniger geholt. Auf einmal ging er wieder auf den Dachboden, als wenn nichts gewesen wäre.
Viele glauben nur das, was sie sehen können. Ich bin auch eher skeptisch. Dennoch gibt es vieles, was wir nicht erklären können.
Liebe Grüße

9

Huhu
Hört sich das nicht eher nach der magischen Phase an ? Die ist doch zwischen 3J uns 5J?
Meine das man einfach mitspielen soll

Ich glaube nicht, dass dein Sohn Geister sieht. Ich glaube aber auch nicht an übernatürliches

LG

Bearbeitet von sabrina9390