Trotzphase?

Hallo, ich komme gleich zu Thema und zwar ich habe eine 14 Monate alten Sohn und seit kurzer Zeit ist er echt schwer zu ertragen manchmal, sonst ist er eh richtig brav aber manchmal wenn ihm zb. etwas nicht gelingt oder er was nicht bekommt schreit er gleich Ahhhhhhh oder manchmal steckt er sich die Hand oder den Finger in den Mund, dass er kotzen muss. Könnt ihr mir sagen ob das vielleicht schon die Trotzphase ist.
Lg

1

…keine Ahnung, ob es schon die Trotzphase ist, aber unsere Tochter (ganz frisch 15 Monate) verdeutlicht uns auch, dass ziemlich viel in unserem Haushalt falsch läuft (z.B. dass ich Socken trage; sie ihren Schlafanzug nicht auseinanderreißen kann und so weiter). Vor paar Tagen hat sie am Tisch ihr beiden Fäuste geballt und in die Luft gestreckt, hat die Zähne zusammengebissen und ist dunkelrot vor Wut angelaufen … kurz zusammengefasst: was es auch immer ist, ihr seid damit nicht allein 😅

2

gleiches alter, gleiche „schwierigkeiten“🥹 mein sohn wird seit einigen tagen bei kleinen dingen schnell aber dafür nur kurz wütend und bringt dies klar zum ausdruck in dem er sich 2 sekunden ziemlich verkrampft (vor allem die hände) und dabei jeweils kurz vor dem beissen ist (entweder seine fäuste/hände oder mich). er macht es nicht aber würde gerne? - schwierig zu beschreiben aber ja, es ist deutlich mehr frust vorhanden und ich denke das wird sich in den kommenden monaten noch verstärken. ich versuche jeweils seine gefühle wahrzunehmen, zu begleiten, verständnis zu zeigen aber auch klare grenzen aufzuzeigen. bei einem versuch mich oder ihn selbst zu beissen gibt es ein klares nein und stop. 🤷🏽‍♀️ bin gespannt wie es weiter geht!