Hallo ihr Lieben
Meine Tochter wird jetzt 16 Monate und hat erst die vorderen 2 Schneidezähne. Die kamen mit 8/9 Monaten und sind auch noch nicht ganz draußen. Seither sind auch keine anderen Zähne gekommen. Ich weiß, dass da jedes Kind anders ist, aber so langsam mache ich mir doch Gedanken. 😀 Vor allem ist sie eine extrem schlechte Esserin und trinkt noch sehr viel Pre Milch (1 Mittags und abends zum Einschlafen, 3 Flaschen nachts....und sie will die auch nicht aufgeben...).
Ich hab schon oft gehört, dass manche eher später Zähne bekommen, aber bei uns kamen sie ja eigentlich "schon" mit 8 Monaten und jetzt kam 8 Monate gar nichts mehr....
Gings jemandem noch so? Wann kamen die Zähne dann?😀
Liebe Grüße
Nina
16 Monate und erst 2 Zähne
bei uns kamen die ersten Zähne auch erst mit 9 Monaten bzw so um den 10. rum, aber dann kamen die eigentlich hintereinander weg. allerdings ist er jetzt 2 1/2 und die letzten 4 Backenzähne brechen jetzt erst durch. mit viel Pech kommen sie bei deiner Tochter dann geballt, also gleich mehrerer auf einmal, was sehr schmerzhaft sein soll. aber ich würde es beim Zahnarzt Mal abklären lassen. meiner zumindest ist der Überzeugung, dass die kleinen mit den ersten Zähnen schon vorstellig werden sollen einfach auch um gleich von Anfang an Zahnarzt und alles drumherum Leben zu lernen. dann wird spielerisch Mal geschaut und je nachdem kann dir ja gesagt werden wie es aussieht und ob es alles in normalen Rahmen ist oder wirklich spät.
ich weiß, dass es Ärzte gibt, die sagen, dass die Kids auf keinen Fall mit den ersten Zähnen vortanzen sollen, aber du hast ja sorge, daher, einfach machen.
Danke dir. So ähnlich hab ich das auch gehört, dass sie bei manchen eben spät kamen, aber es dann nacheinander weiter ging.
Und gerade diese lange Pause finde ich eben komisch und kenne eigentlich kein Kind im Umfeld, wo es ähnlich ging. Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand in der gleichen Situation war und wie es weiter ging.
Beim Kinderzahnarzt waren wir im Juli. Nach dem, was der Arzt sehen konnte (denn sie wollte den Mund nicht so recht aufmachen), wäre alles noch im Rahmen. Die Zähne würden wohl erst einschießen....
Aber eben...seither ist nix passiert und den nächsten Termin haben wir erst wieder im Februar.