Huhu!
Also wir fliegen am Freitag das erste mal mit unserem Sohn (15monate alt) in den Urlaub. Wir fliegen nach Mallorca.
Jetzt bin ich grad so langsam am Sachen raus suchen und würde gerne mal wissen was wir da am besten alles mitnehmen sollten und Vorallem noch wichtiger, habt ihr Tipps zum Flug ? Der Flug dauert ca 2 std. Und habt ihr eure Kinder auf dem schoß bei so „kurzen“ Flügen oder empfiehlt sich ein Kindersitz für den Flieger ?
Danke schonmal 🥰
Urlaub mit Kleinkind
Mit Kind am Schoß würde ich nicht fliegen. Hinsichtlich des Kindersitzes müsst ihr bei der Airline schauen, welche zugelassen sind.
Ansonsten empfiehlt sich für den Flug kleine Spielsachen mitzunehmen, die das Kind noch nicht kennt und ein paar Snacks einzupacken. Gut wäre es natürlich, den Flug mit z. B. dem Mittagsschlaf zu verbinden.
Hallo,
wir sind mit unserer kleinen in dem Alter knapp 5 Stunden geflogen.
Tatsächlich haben wir einen extra Gurt zum anschnallen auf dem Schoß bekommen.
Ein Weilchen ging das auch. Dann aber wollte sie natürlich bespaßt werden. Wir hatten allerlei Spielzeug und Snacks dabei. Das ging prima!
Ansonsten sind das alles auch so viele Eindrücke und natürlich neu fürs Baby, das lenkt sie auch gut ab, zumindest war es bei uns so.
Nicht zu vergessen die anderen Passagiere die das Baby auch gerne "bespaßen". So war es zumindest bei uns.
Alles hat gut geklappt.
Den Nuckel bei Start und Landung nicht vergessen, wegen dem Druck auf den Ohren und los geht es!
Guten Flug !
Meiner würde nie auf nem Schoß sitzen bleiben, daher gibt’s für unseren nen eigenen Sitz demnächst. Autositz ist schwierig weil es auf die Airline ankommt. Wir schnallen ihn daher mit einem Cares Fly Safe Gurtsystem an. Bei uns geht’s aber nach Singapur und Thailand, insofern wäre Schoß sitzen allein wegen der Distanz schon ausgeschieden. Selbst wenn Mini da mitgespielt hätte.
Das System ist z. B. bei der Lufthansa nicht gestattet. Die berufen sich auf EU-Normen.
Ja das ist richtig, aber in noch mehr Airlines immerhin zugelassen als diverse Sitze. Mit denen hat man meist noch mehr Gewese.
Frage ist ja erstmal, ob ihr einen eigenen Sitzplatz gebucht habt oder nicht. Bis 2 Jahre geht ja Beides und nur mit eigenem Sitz könntet ihr einen Kindersitz mitnehmen. Welche zugelassen sind, steht auf den Seiten der Airlines.
Ich würde das Kind auf den Schoß nehmen, bei einem so kurzen Flug ist das gar kein Problem. Hättet ihr denn überhaupt einen extra Platz gebucht?
Das weiß ich garnicht. Mein Mann weiß es auch nicht 😅 wir haben nicht selber gebucht. Aber ich hab ihn grad angewiesen das mal in Erfahrung zu bringen
Für den Sitz bräuchtet ihr ja auf jeden Fall einen extra Platz 🙈
Aber wie gesagt, bei so kurzen Flügen ist das total unnötig.
Hallo
Wir sind schon mehrfach geflogen da war die kleine 5 13 und 16 Monate alt
Sie saß immer bei mir auf dem Schoß
Wir hatten immer was Neues zum spielen Dabei und essen und trinken.
Aber meistens war es bei uns so das sie eingeschlafen ist beim Start
Wir hatten für unser Kind (u2) einen eigenen Sitz gebucht. Sie wäre nie die ganze Zeit bei mir sitzen geblieben. Bei all meinen Flugreisen habe ich noch nie ein Kleinkind im Flieger mit Sitzschale gesehen und auch noch nie von Freunden sowas gehört. Ich habe nur Babyschalen fürs Schlafen von Babys in den Fliegern gesehen. Bei uns kam ein neues Aqua-Magic-Malbuch und Sticker grandios an.
Wir sind schon diverse Male mit unserem U2 geflogen. Auf Langstrecke gab's ein Bassinet, auf Kurzstrecke auf dem Schoss. Als Baby war es einfacher, als Kleinkind sitzt er nicht mehr gerne ruhig. Nimm was zu Spielen und was zu Knabbern mit. Bei Start Trinken oder Schnuller. Der Rest gibt sich von selbst.