Ich weiß grad nicht weiter. Mein Sohn ist zwei. Seit gestern abend nur weinen und quengeln. Theoretisch kann er mir schon sagen wenn etwas weh tut. Anscheinend ist das nicht der Fall. Die Nacht war er häufig wach. Um eins hab ich ihn dann zu uns ins Bett geholt. Dann ging es, aber auch nur bis 6:30 Uhr. Heute morgen immer noch miese Laune. In der Kota war dann alles top, er hat nur nicht geschlafen. Das ist super untypisch für ihn. Als ich ihn abgeholt hab fing er wieder mit weinen an. Im Kinderwagen ist er dann nach 10 min eingeschlafen. Ach ja, essen wollte er auch kaum was gestern. Kita war wohl normal.
Wenn er ein Baby wäre würde ich sagen er ist im Schub. Hab auch schon an die Backenzähne gedacht aber irgendwie mag ich ihm auch keine Ibu geben wenn ich nicht weiß ob er Schmerzen hat. Hatte das schon mal jemand? Kann das wirklich ein Schub sein?
Gibt es die Schübe auch im Kleinkindalter?
Ja, kenne ich. Die Entwicklung geht ja weiter, neue Fähigkeiten kommen dazu, z.b. eine neue Stufe in der Sprachentwicklung, beim motorischen, Sozialkompetenz,...
Hattest du noch nie nen schlechten Tag? 😅
Schon. Aber andauernd weinen/quengeln mit nur 5 Minuten Pause dazwischen kenne ich so nicht. Das hat mit schlechter Laune nicht mehr viel zu tun
Aber es sind doch noch nicht mal 24h. Ich würde daher wirklich erst mal von nem schlechten Tag ausgehen oder der nächste Infekt steht an.
Meine Tochter ist sehr 3 Tagen auch super schlecht gelaunt.
Könnte ein Entwicklungsschub sein, eine Erkältung die im Anmarsch ist, die Rotznase die eh schon nervig ist, vielleicht ein bisschen Bauchweh, schlecht geschlafen, das Wetter drückt auf die Stimmung oder man fühlt sich einfach mal nicht so wohl..
Wie wir Erwachsenen vermutlich auch.
Wir machen an solchen Tagen langsam. Im Moment spielt sie in ihrem Zimmer, da sieht es zwar aus wie nach einem Bombeneinschlag aber sie ist friedlich und ruhig.
Ich tippe auf er brütet was aus, daraufhin deutet auch das hohe Schlaf Bedürfnis. Wenn meine Tochter so drauf war ist, kann ich Wetten abschließen, dass sie max 2 Tage später krank ist...
Bei unseren Kindern konnte man am Verhalten immer ganz klar Entwicklungssprünge sehen. Oft so im Rahmen 1/4 Jahr um den Geburtstag rum.
Unsere Jüngste wird in 2 Wochen 3 Jahre alt und hat z.z auch eine sehr "seltsame" Phase. Beim Mittelkind gibt das bis zum 7 Geburtstag. Der wird in 9 Wochen 8 J. und bisher ist er dies Jahr alles wie immer. Bei Kind 1 hat man es nur so bis 4 Jahre oder so gemerkt.