Momente wie diese

Gestern war so ein Tag.. es lief einfach alles schief. Während ich mit müden Augen viel zu zeitig an der Kaffeemaschine stand, hat mein Kleinkind erstmal genüsslich den Katzenwassernapf in der Küche ausgeleert. Und während ich mit ihr die Überschwemmung beseitigt habe, höre ich wie der Papa aufsteht.. es knallt, er flucht, mir schwant schon Übles: da hat er das Töpfchen, was voll neben dem Bett stand... ihr ahnt es.
Der Tag ging so weiter. Wetter mies, Laune mies, alles blöd.
Und dann sitzt das Kind abends in der Wanne, der Tag endlich fast geschafft, ich angespannt, weil ich heute schon genug aufgewischt und hinterhergeputzt habe. Sie trinkt genüsslich mit ihrem Becher vom Badewasser, macht dann aaaah! als wärs das Leckerste der Welt und lässt einen amtlichen Rülpser los. Ich muss lachen. Und dann bricht der ganze olle Alltag über mir zusammen und aus mir raus und ich lache so sehr, dass mir der Bauch wehtut und ich mich am Wannenrand festhalten muss.
Es sind Momente wie diese, wo man plötzlich spürt, dass es perfekt ist, genau so wie es ist. Dass es das alles wert ist.
So, jetzt ihr! Was war euer perfekter Moment der letzten Tage? Lasst uns mal sammeln :)

11

Meine Mittlere hatte gestern ihren Stationsrausschmiss, weil sie die stationäre Chemo beendet hat.

Als wir zu Hause waren, kam sie abends runter und setzte sich zu mir und schwieg. Ich fragte, was los ist. Da schaute sie mich an, lächelte leicht und sagte:

"Mama, ich hab´s geschafft. Ich lebe."

Nichts zum lachen, kein Urkomisch lustiger Moment, aber diese Erkenntnis, war die schönste des ganzen Jahres.

13

Ich habe gerade gelacht und geweint gleichzeitig 🥹
Madamchen, so wie ihr als gesamte Familie, seid unfassbar stark 💪

1

Ist schon etwas her, war aber genau so ein Moment.

Unsere Kleine saß nach einem für uns stressigen Tag am Tisch und sollte essen. Wollte sie aber nicht. War alles doof. Während ich mir genervt eine Umarmung von meinem Mann abgeholt habe, war Kind für ungefähr 1 Minute unbeaufsichtigt. Als ich mich wieder zu ihr umdrehe, hat sie sich der Butter bemächtigt und ungefähr 1 cm dick Butter auf ihr Wurstbrot geschmiert. (War nur noch ein kleines Stück.) Sie strahlte uns an und erklärte: "Ich Butter drauf macht!" und beißt genüßlich ins Brot.

Wir mussten zu sehr lachen, um das zu unterbinden...

8

sei froh, dass es nur auf dem Brot war :D

Meine Mutter hat damals Rama im Vorrat gekauft, wir hatten nicht viel Geld und wenn sowas im Angebot war, hat sie immer gleich 10 Packen gekauft, diese 500 Gramm Dosen.

Irgendwann dachte sie, wir sind so still, sie muss mal schaun. Rate, was wir auf uns, an der Wand und auf allen Möbeln im Esszimmer verteilt haben :D :D Sie hat es irgendwie geschafft uns ins Bad zu bringen (wir waren wohl sehr glitschig :D ) und mein Papa hat das Esszimmer renoviert, zum Glück war noch Tapete übrig, nicht die gleiche wie im Rest vom Raum, aber naja,

Weiß nicht, wie es ihr damals ging, wahrscheinlich auch kurz vorm Nervenzusammenbruch, heute kann sie drüber lachen :D

12

Sei weia! Aber schön, dass sie nun drüber lachen kann. 😅

Das wäre wohl ein Moment in dem ich ernsthaft überlegen würde, den entsprechenden Raum einfach zuzumauern und nie wieder zu betreten 😂

weiteren Kommentar laden
2

Junior (2) ist endlich im Schlafsack, wir sitzen zu zweit neben dem Bett und sind einfach ko vom Alltag. Plötzlich kriegt er Schluckauf. Er hat sich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt und schon ganz gespannt auf den nächsten Hicks gewartet nur um wieder schallend zu lachen. Wir mussten dann auch so laut mitlachen. Eine kleine Szene und man weiß, warum es genau so richtig ist und zu dritt die Welt doch viel schöner.

17

Eine ähnliche Situation ist mir auch direkt eingefallen. Kind, 21 Monate und mal wieder in einer dieser "Phasen" 😉 vor dem Einschlafen richtig aufgedreht mit hauen, Kratzen, beißen. Endlich liegt er ruhig neben mir an der Brust und nuckelt da vor sich hin. Und ich bekomme einen Schluckauf. Er hat so herzlich gelacht, dass ich einfach mitlachen musste. Hat mich immer ganz gespannt bis zum nächsten "Hickser" angeguckt, um dann wieder loszuprusten 😂

3

Hatten wir am Sonntag letzte Woche. Wir waren den Mittag und Nachmittag über bei den Schwiegereltern, Schwager+Schwägerin+Cousin waren auch da. Die Kinder spielten anfangs so toll, bis irgendwann die Stimmung kippte und es nur noch Krawall gab. Unsere Mädels (knapp 3,5) waren überdreht, müde, nölig.

Irgendwann, wir wollten eigentlich schon aufbrechen, kletterte plötzlich eines unserer Mädels zu mir auf den Schoß, schniefend vor Müdigkeit, und rollte sich in meinen Armen zusammen - um 1 Sekunde später tief und fest zu schlafen. Ihr Ohr an meiner Brust, ihre Spucke auf meinem Pulli - ich fühlte mich plötzlich wieder wie damals in der ersten Babyzeit und bekam eine wohlige Gänsehaut.

Mann gebeten, doch noch etwas zu bleiben. So saß ich dann mit dem schlafenden, kleinen-großen "Baby" eine Stunde in der Ecke und genoss die ungewohnte kuschelige Zweisamkeit.

4

Momentan ist das Wetter zu schlecht, um draußen was mit den Kindern zu machen, also versuche ich sie drinnen so gut es geht zu beschäftigen.
Da es "Draußen-Kinder" sind, war die Stimmung die letzten Tage allerdings mies und ich selbst war gereizt, weil der Kleine seit einer Woche katastrophal schläft.

Als der Große (3,5) meinte, dass er hoch will in seinem Zimmer spielen, habe ich ihn vorher nochmal umarmt und gesagt, dass ich ihn und den kleinen Bruder vermisst habe, als sie in der Kita waren.

"Vermisst du Papa auch?"
"Ja klar. Wenn Papa arbeitet vermisse ich ihn auch!"
"Aber ich passe auf dich auf! Wenn Papa arbeitet passen K2 und ich auf dich auf."
"Danke, mein Großer." 🥹

5

Oooh, ich hab noch was aktuelles. M

Ich habe die Küche aufgeräumt, meine Tochter hat bei mir gespielt. Dabei saß sie unter dem Küchentisch. Ich lagere meine Ausstecher für Plätzchen (hab eine Menge...) in einer Box unter der Eckbank. Die hat sie sich genommen, aufgemacht und angefangen, mit den Ausstechern zu spielen. Auf einmal guckt sie mich an und sagt: "Mama, du hast hier aber tolles Spielzeug!"

Da konnte ich ihr noch nicht mal böse sein, dass sie die Ausstecher unter dem Tisch verteilt hat... (und zu ihrer Verteidigung, sie hat sie auch fast alle wieder eingeräumt.)

6

Bei mir war es Montag. Homeoffice mit Kind (2¾ Jahre), weil in der Kita schon wieder Notlage ist. 🫣
Irgendwas lief nicht gut und Kind warf deswegen in der ersten Wut sein Essen auf den Teppich (zum Glück nur ein paar trockene Müsli Ringe). Auf mein Meckern meinte er schuldig: "Ich war sauer" Ich meinte: "Dann musst du es jetzt aber aufheben" Er fing an und meinte nach circa der Hälfte: "Ich kann nicht mehr, ich bin jetzt müde. Ich gehe ins Bett." Und dann lief der kleine Kerl tatsächlich alleine in sein Zimmer ins Bett und schlief erstmal 3,5h. Ein (fast) perfektes Homeoffice Kind. 👌🏼 Ich war in dem Moment so stolz so ein tolles, autonomes Kind zu haben. 🥰
Das restliche Chaos haben wir dann nach dem Aufstehen übrigens gemeinsam beseitigt.

Bearbeitet von Pi.Ri
7

Mini-L, 17 Monate, sieht im Moment aus wie ein Posterkind für den Weißen Ring. Jeden Tag probiert er etwas Neues motorisch aus, was eigentlich noch zu früh ist (von der Schaukel springen war es gestern in der Kita 😱🫣). Ein blaues Auge gab es als Dank, weil er natürlich Gesicht voraus in die eigene Faust kracht (immerhin hat er versucht, sich abzustützen, es wird also bestimmt demnächst irgendwann klappen, aber unterdessen...). Ich warte eigentlich nur noch auf den Anruf, ob wir irgendwo zur Orthopädie oder Neuro müssen 😅. Wenn es nicht zu Hause genauso wäre würde ich mir auch ernsthafte Sorgen machen, aber hier pflücke ich ihn halt auch aus der oberen Liegeschale vom Katzenkratzbaum auf 170cm Höhe, dabei "L thisis bay-ah" (L will zur Katze) auf die Ebene drunter zu hüpfen.

Heute war ich einfach nur erledigt, es ist Kita-Schließtag, ich muss eigentlich einen vollen Tag arbeiten, wir sind beide leicht erkältet und haben dementsprechend geschlafen, meine Migräne LIEBT das Gewitterwetter, und ich habe nur noch Panik gehabt, was L anstellt, wenn ich ihn wegen einer Konferenz kurz aus den Augen lassen muss. Was macht das Kind? Holt sich ein paar Spielzeugautos und Bücher, setzt sich zu mir ins Arbeitszimmer und fängt an, den Autos "vorzulesen" 😶. Er hat ein Soundbuch Peter und der Wolf, was er über alles liebt. Und während ich mitten in einer Verhandlung bin und ansetze, etwas zu erklären (Mikrophon deswegen offen) hört die gesamte C-Suite "thisis woofwoof grrrr nomnom bak". Ich hab so lachen müssen- die Erklärung gab es bestimmt noch nie für eine PBI Slide 🤣.

9

Da hab ich auch einen. Tochter fast 4 stürmt ins Heimbüro und ruft ganz laut " Papa ich habe einen großen Kacka gemacht ". Papa war in einem Meeting, mikro war an:)

10

Mein Partner ist immer auf Montage somit bin ich mit hund und kind immer alleine.

Wir haben an dem Tag schon sehr verschlafen 🤣 dann war das Wetter auch nicht gerade toll. Hund hatte dann auch rein gemacht da er musste und ich ja vorher das Kind in den Kindergarten bringen musste 🤣

Am Ende vom Lied war das wir am Abend gassi gegangen sind, ich hatte 2 Jacken an. Kind wollte keine.
Ihm war kalt und er hatte dann meine Strickjacke bekommen.
Nicht lange hat es geregnet wie aus Eimern 😑 es war schon viel zu spät. Da habe ich gezeigt was wir immer gemacht haben Pfützen springen es war einfach mega toll 🤗😍
Danach sind wir nachhause und duschen gegangen und ein Tee getrunken und uns Bett