Welche Barfußschuhe könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich bin gerade nach der Suche nach guten Barfußschuhen für meine 1,5 Jahre alte Tochter für den Winter. Sie sollen gut wärmen, aber trotzdem flexibel und nicht zu starr und fest sein. Wie findet ihr Nordwolf von Wildling oder habt ihr Erfahrungen mit Filii oder Zeazoo? Welche findet ihr am besten?

1

Doof gesagt: Die, die passen 😃 Empfehlungen sind ja immer nur sehr bedingt hilfreich, wenn sie dann nicht zum Fuß passen. Zum Ausmessen der Füße (Breite + Länge) nutzen wir zB das Zentimetrix und geben die Maße dann bei Freizehn ein. Bei uns passt die D-Linie (Dan, …) von Koel zu unserem breiten Kinderfuß sehr gut. Wir tragen gerade den Demil mit Wolle und Tex, der ist allerdings meistens ausverkauft

2

Das kommt sehr auf die Fussform darauf an. Wildlinge & Affenzahn passen hier z.B. gar nicht, da zu schmal. Tochter ist mit Froddo und Blifestyle am besten unterwegs.
Ich würde die Füsse messen, auf Tildaeins oder Freizehn gibt es Anleitungen zum selber messen, da kann man auch gleich schauen welche Marken grundsätzlich passen :-)

3

Wir sind seit Jahren für beide Jungs Fans von Affenzahn.
Egal ob Sommer oder Winter Schuhe

4

Wildling

5

Hallo!
Wildlinge sind für mich Schönwetterschuhe, allein schon wegen dem fehlenden Sohlenprofil - damit habe selbst ich am Rodelhügel keine Chance. Außerdem werden sie leicht feucht und brauchen lange zum Trocknen.
Wir nehmen für den Herbst/Winter andere BFS Stiefel. Gute Erfahrungen haben wir mit Koel, Froddo Barefoot und Affenzahn. Die Schuhe müssen zum Fuß passen, da kann ich ebenfalls Freizehn empfehlen.

Liebe Grüße 🌼

6

Seid dem Laufalter, mein Kind ist jetzt schon länger in der Grundschule: Froddo Barefoot

7

Froddo. Filii find ich auch gut.

Bearbeitet von Seamrog2
8

Würde auf freizehn oder zehenspiel schauen.
Schuh muss ja zum Fuß passen. In Wildling oder Affenzahn haben wir z.b. absolut keine Chance reinzukommen. Bei uns leisten die Barfußreihen von Froddo oder Koel gut Dienste

9

Hier bei sehr schmalen langen Füßen Nordwolf mit Woolly Einlagen. Ansonsten aber noch Wintergummistiefel von Bisgaard mit Einlagen, da die Winter hier eher nass als kalt sind hier.