Ooohh wir stehen jeden Tag um 4: 20 auf. Jetzt hat ers ganz gelegentlich bis 5 geschafft. Und dann, dann kommt die Zeitumstellung...
Geht's noch anderen so? Ich krieg schon die Krise wenn i daran denk
Zeitumstellung
Wann geht er denn ins Bett?? Und wie alt ist er?
Er wird jetzt 3.... es ist völlig egal wann er ins Bett geht, er steht immer zur gleichen Zeit auf. Wir haben alles, wirklich ALLES versucht, waren beim Arzt, bei der Osteopathin und beim Heilpraktiker. Er steht zur gleichen Zeit auf.Jeden Tag. Und ist putzmunter.
I feel you. Wir haben bei unserem Frühaufsteher auch alles probiert. Der biorythmus bleibt der selbe. 🙈
So doof es jetzt klingt aber ich bin froh mal von jemandem das gleiche zu hören... alle haben wunderbare Tipps und finden kopfschüttelnd dass wir alles anders machen sollten... i hab sogar versucht das Frühstück nach hinten zu verschieben, einen pädagogischen wecker gekauft , später ins Bett, früher ins Bett ohne mittagsschlaf und mit mittagsschlaf, stundenlanges rausgehen oder nicht egal , egal, egal.... es ist immer das gleiche. Wie alt ist euer Kind?
Bei uns ist es auch völlig egal wann er ins Bett geht. Eine halbe Stunde plus minus macht das maximal aus, egal wie viele Stunden später.
Wenn ich ihn früher ins Bett lege schläft er nachts seine 11 Stunden, wenn ich ihn später ins Bett lege dann teilweise nur 8-9. Unser Sohn ist 1,5 und war schon immer früh wach. Ich habe gelernt es zu akzeptieren und ihn rechtzeitig hinzulegen damit er genug Schlaf abbekommt. Die ganzen Tipps haben bei uns auch nie was gebracht. Wir haben alles probiert.
Wie alt ist dein Kind?
Mir geht es ganz genauso, mein Kleiner steht immer um 5 auf und ist putzmunter. Nix hat bisher geholfen das es längerfristig etwas länger wurde, war nur mal 1-2 Wochen wo er es bis 6 geschafft hat 🫠
Du bist jedenfalls nicht alleine damit 🫂
Meine Kleine steht zwar nicht ganz so früh auf, aber sie hat den tollen Special Effect, dass sie früh aufsteht, wenn man sie normal oder spät hinlegt und noch früher aufsteht, wenn man sie früher hinlegt. Das noch früher aufstehen macht sie dann aber auch an den Folgetagen, selbst wenn sie da wieder normal ins Bett geht. 🫠
Das geht dann ein paar Tage bis sie übermüdet „aus Versehen“ mal länger morgens schläft und es sich dann wieder auf Normalzustand einpendelt.
Haha ja hier das gleiche.... später ins Bett dann kann er um 3:50 aufstehen :):) dafür sehen Eltern wie wir viele Sonnenaufgänge :)
Die Sorge hatte ich auch die letzten Wochen ..
Mein Sohn war immer 5:00 , spätestens 5:30 hellwach. Ich hab schon die Krise gekriegt bei dem Gedanken dass er bald um 4:00/4:30 aufwacht.
Seit einiger Zeit wo es morgens jetzt so dunkel wurde schläft er jedoch immer bis 6/7 Uhr… will mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen. Mit 5/6 Uhr zur Zeitumstellung kann ich mich aber super arrangieren, bin’s ja eigentlich gewohnt.😴😴😴
Hab gelesen dein Sohn ist 3 Jahre alt?
Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit einem älteren Kind, aber klappt es nicht dass er evtl eine halbe Stunde bis Stunde ohne dich spielt?😅 ich glaub ich würd mich in der Situation auf die Couch schmeißen und ein wenig dösen. Wir haben ein großes Laufgitter 😅
Ohne mich spielen geht manchmal für 5 Minuten, dann muss er aufs Klo und ich muss Popo wischen, dann bin ich sowieso wach. Sonst hüpft er auf der couch wie ein irrer und schreit: Mamaaaaa i bin waaaach, Frühstück !!! Also es geht gleich auf 100 :):):) ich leg mich oft so um 7 wieder auf die couch dann hatte er alles was er braucht, und i noch a halbe stunde bevor ich los muss in die arbeit. A laufgitter wäre schön, mit Deckel drauf hihihi
Ohje ja ok dann ist das natürlich schwieriger.
Aber dann hast du bei der zeitumstellung um 7 ja statt einer halben stunde noch ganze 1,5 stunden wenns erst 6 ist😅
Ein Laufgitter mit Deckel 😆😆😆
Ok, 4:20 ist seeehr früh 😅
Hatten wir in dem Sommer, als unser Kind 1,5 Jahre alt war auch. Hatte da auch schon Angst vor dem Herbst, aber bis dahin hat sich sein Schlafrythmus tatsächlich verändert und wir waren dann bei ca. 6 Uhr.
Jetzt ist er fast 3 und die Aufwachzeit schwankt zwischen halb 6 und halb 7 und ist immer sofort putzmunter.
Ich denke, er ist einfach ein Frühaufsteher, da kann man wenig machen. Ich bin leider eher Typ Langschläfer, mittlerweile klappt es gut, dass er in seinem Zimmer spielt und ich mich dort in sein Bett lege und noch ein Stündchen dösen kann.
Darauf hoffen wir auch irgendwann... ich bin eigentlich kein Langschläfer, aber alles vor 5 ist noch Nacht und die Tage eeeeeelendslang. Dann hoffe ich mal dass er auch irgendwann auf 6 kommt :)
Unser Sohn ist zwar erst 13 Monate alt, aber steht immer schon sehr früh auf. Spätestens 5 Uhr ist bei uns die Nacht auch vorbei. Hab vor allen bisherigen Zeitumstellungen Panik geschoben und das Ergebnis war, dass sich gar nichts geändert hat - egal in welche Richtung 😅
🤷♀️ Kind 1 merkt man das nicht an..
1-2 Tage etwas früher/ Später ins Bett schicken und alles ist fein 😅 mega unkompliziert..
Kind 2 wird jetzt eine andere Nummer.. ist erst 4,5M alt aber ebenfalls ein pünktlicher Frühaufsteher.. 04:45-05:15 mehr Spielraum gibts nicht.. mal sehen 😵💫
Ach herrje....ich wünsche euch das Beste !!