Narbe im Gesicht ?

Huhu ihr lieben,
Unser Sohn hatte vor 2 Monaten einen tiefen Kratzer im Gesicht der ganz normal mit Schorfbildung abgeholt ist und eine Schürfwunde am Kinn im Juni. Der Kratzer sieht jetzt aus wie eine Narbe besonders wenn er weint wird die rot ist das bleibend ? Am Kinn schimmert es auch immernoch rot durch. Waren oberflächliche normale Wunden vom Spielen und fallen. Hat jemand Erfahrung damit ? Liebe Grüße

1

Hi,

wahrscheinlich wird das im Winter mehr verblassen. Aktuell kann es einfach sein, dass man es etwas mehr sieht, weil das Gesicht an sich wahrscheinlich etwas brauner ist als die Stelle.

Meine Tochter hat sich beim Schwimmen etwas oben an der Stirn abgeschürft, wirklich nur ganz oberflächlich, kam beim Tauchen zu nah an die Treppe. Jetzt geht dieser leichte Schorf ab und darunter ist die Haut natürlich in ihrer normalen Hautfarbe, während das restliche Gesicht noch gebräunt ist. Sie hat jetzt quasi eine Blesse auf der Stirn, wie ein Pony :D

Bei der Narbe ist es wahrscheinlich ähnlich. Dadurch, dass die Haus heller ist, schimmert das rot auch viel schneller durch und wird mehr wahrgenommen. Und sonst verheilt das über die Jahre ganz gut und "verkleinert" sich dann, weil das Gesicht wächst.

Mein Bruder hat sich als Kind mit 2 Jahren an heißem Tee die ganze Brust verbrüht. Da war auch lange noch eine Narbe (weiße Stelle) zu sehen, je älter er wurde umso kleiner wurde sie, also natürlich nicht wirklich kleiner, aber eine 3 cm große Stelle auf der Brust bei einem Kleinkind sieht natürlich anders aus, wie bei einem Mann von 1,87 m.

Von daher, selbst wenn die Kratzer als Narben bleiben, werden sie weiter verblassen und als Erwachsener kaum bis gar nicht auffallen.
Was ihr tun könnt, ist die Partie gut zu pflegen mit Creme und etwas massieren, damit die Haut sich da gut regenerieren kann.

2

Mein Sohn hatte mit 2 Jahre einen Platzwunde an der Stirn, die mit 5 Stichen genäht wurde. Am Anfang hat man sie deutlich gesehen. Mittlerweile ist er 11 und man sieht sie fast nicht mehr.

3

Das wird bestimmt besser, in ein paar Wochen sieht man es wahrscheinlich nicht mehr.

Meine Tochter hatte um Weihnachten eine Platzwunde an der Schläfe, die in der Notaufnahme geklebt werden musste. Der Arzt meinte, die Narbe wird immer bleiben und sie sah auch noch lange rot aus, aber jetzt sieht man sie tatsächlich nicht mehr, wenn man nicht ganz genau sucht.

4

Hey,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Meine Nichte ist mit 2 Jahren gegen eine Glasscheibe gerannt und musste an der Stirn geklebt werden. Man sah die Narbe am Anfang echt deutlich. Mittlerweile (sie ist 5) sieht man das kaum noch.

Ich würde auch eine Narbensalbe empfehlen und Sonnencreme, wenn ihr direkt in die Sonne geht. Das hat mir damals auch ein Hautarzt empfohlen, als ich selbst eine Wunde/Narbe hatte.