Hallo, unser jüngerer Sohn wird nun 2, und ich suche nach Geschenkideen. Wir haben durch die grosse Schwester sehr viel schon, wodurch er direkt selten was gekriegt hat. Aber im Sommer hat er so einige Autos und Traktoren im Urlaub ergattert. Er liebt Autos und Traktoren unglaublich, ich will aber eigentlich nicht noch eines kaufen. Für Trettraktoren ist er noch zu klein leider. Zudem ertrinken wir leider in Plastikspielzeug. Ich persönlich wünsche mir ja was hochwertiges aus Holz oder Metall und ohne Giftstoffe. Er soll es auch in einem Jahr noch bespielen können. Aber ich habe absolut keine Ideen mehr :(
Zudem das meiste tolle Zeug erst ab 3 ist.
Sonst hätte ich auch Matador überlegt.
Habt ihr Tipps?
Geschenkideen 2jähriger
Wir lieben unsere Kugelbahn von Haba (Kullerbü), beliebig erweiterbar. Wir Eltern bauen auf, sie lässt die Kugeln runter. Später kann sie dann alleine aufbauen. Es gibt davon auch Sets, wo man Autos auf der Bahn fahren öassen kann. Spielküche ist auch toll. Unsere bekommt zum 2. Geburtstag Tip Toi, sie mag aber generell Bücher.
Wir haben sie auch und sie wird dauernd mit den Matchbox- autos befahren, und ist unkaputtbar
Wir haben schon eine tolle Musik Kugelbahn aus Holz die er liebt. Die hat er zu Weihnachten bekommen. Super Idee aber generell :)
Bei meinem, 22 Monate, ist Duplo hoch im Kurs.
LG
Danke für die Antwort. Duplo haben wir eine grosse Kiste. Da weiss ich nicht ob ein weiteres Set für den Geburtstag passt, bzw. Ob er es dann kapiert. Evtl ein Set aufgeteilt für den Adventkalender, bin ich grad am überlegen.
Unsere Tochter hat letzte Woche einen zum 2. Geburtstag ein Kindermesser bekommen und es ist der Hit in der Küche. Ich kann das von verbaudet empfehlen.
Danke für die Antwort. Ein interessantes Geschenk. Ich bin hinsichtlich Schneidwerkzeug bei ihm noch zurückhaltend ;)
Trifft vielleicht nur bedingt deine Vorstellung, doch ich fände hochwertige Magnetbausteine gut.
Doch das gefällt mir gut. Danke Ich suche noch nach einer Marke die hoffentlich schadstofffrei ist. Holz wäre super.
Das freut mich.
Wünsche einen schönen Geburtstag!