Spielküche

So langsam bin ich am schauen, was wir oder auch die Omas evt. zsm zu Weihnachten schenken können. Unser ist dann 1,8 Jahre alt.

Er ist generell sehr an essen interessiert und mag beim kochen gerne "mithelfen".
Meint ihr es lohnt sich eine Spielküche zu schenken? Sind ja doch recht teuer, wenn man was aus Holz möchte.

Ich blicke auch ein bisschen drauf im April kommt Kind 2, ob die dann (irgendwann) damit zsm spielen können bzw. ob K2 es von K1 "erben" kann.

Irgendwelche anderen guten Ideen? Ich würde am liebsten 1 Etwas gröseres Teil für ihn haben was im Idealfall lange bespielt werden könnte bzw. für Kind 2 einfach stehen bleiben kann.

1

Die beste Küche ist die von Lidl.
Günstig und toll zum spielen. Wird hier von beiden Kindern (2.5 und 9 Monate) gerne gespielt.
Wir haben die Küche bereits 1.5 Jahre

2

Die beste Küche ist die von Lidl.
Günstig und toll zum spielen. Wird hier von beiden Kindern (2.5 und 9 Monate) gerne gespielt.
Wir haben die Küche bereits 1.5 Jahre

Sehe gerade, dass die leider nicht mehr verfügbar ist 😔 die war toll. Sogar mit Eiswürfelfach

3

Die haben wir auch und sind super zufrieden!
Unserer haben wir gebraucht in einem top Zustand gekauft ☺️.

21

Welche Küche war das denn? Wenn ich Lidl eingebe kommen leider viele

4

Die Spielküche ist bei uns das mit Abstand am meisten bespielte Spielzeug und für uns auf jeden Fall ein Must Have 😉
Beide Kinder spielen bzw. spielten da wirklich gern und viel mit. Wir haben eine Küche von Aldi, die war wirklich nicht besonders teuer und ist super. Wir haben sie K1 vor mittlerweile fast 7 Jahren geschenkt und es ist nichts dran. Das Einzige war, dass wir jetzt kürzlich die Rückwand an ein paar Stellen wieder festnageln mussten.
Klares Ja zur Spielküche 👍 Aldi und Lidl haben jetzt vor Weihnachten sicher wieder eine im Angebot, ansonsten kann man da auch gut gebraucht schauen.

7

ich denke ich sprech mal mit den Omas und verweise auf Aldi, die s heint tatsächlich ganz interessant zu sein für uns.

5

Meine Tochter ist 4 und sie spielt nicht gerne mit ihrer Küche. Kinder sind unterschiedlich. Mit 2 geht vielleicht auch ein Laufrad

8

Ein Laufrad hat er bereits von seinem cousin geerbt. Wollte es demnächst mit ihm testen, aber
leider hat er einen so kleinen Kopf, dass ihm selbst der kleinstmögliche Helm nicht passt :D also wird das erst zum Frühling was ;)
die Idee ist an sich aber auch gut und dann kann ich mich ja darauf einstellen, dass das im Frühling evt. schon klappt. Ich frwu mich nämlich schon voll auf die Laufradzeit :)

11

Falls du eine Empfehlung möchtest, probier mal Ked Meggy II in XS. Der hat meiner kleinen, zierlichen Tochter mit 1,5 Jahren wunderbar gepasst.

weiteren Kommentar laden
6

Für die genannten Interessen des Kindes, und auch für deine vorstellungen, ist doch eine spielküche ideal.
Damit macht ihr sicher nichts falsch. Und wenns dann nicht so bespielt wird, vielleicht ja von Kind 2.

Hier wird die Spielküche auch viel und gerne genutzt seit sie in der Küche "mithilft".

9

Spielküche ist in dem Alter eine super Sache. Wird bei uns mit 2 und 4 noch genutzt. Also bei uns hat es sich wirklich gelohnt. Wir haben tatsächlich nut eine günstige von Lidl. Aber die Kinder lieber sie. Zubehör kam Stück für Stück dazu.

10

Haben eine gebrauchte von Ikea (Vorteil höhenverstellbar), die ich selber mit Folie und angeschraubten Küchenkräutern gepimpt habe. Sie ist seit mehreren Monaten gerne im Einsatz (unser Kind ist bald 2 Jahre alt).

13

Mein Sohn liebt seine Spielküche sehr.

Wir haben eine bei BabyOne gekauft, sie wirkte schon beim Aufbau nicht besonders robust und ist schon nach kurzer Zeit halb auseinander gefallen ist (Marke Trixie), die kann ich jedenfalls nicht empfehlen.

In der Kita steht ein älteres Modell von IKEA, das ist ziemlich robust.

Wir suchen noch einen geeigneten Ersatz, nehme auch gerne Tipps an.

14

Mit 1 gab's hier die Spielküche

Ikea - da höhenverstellbar.

Zubehör von Haba und Ikea.