Reha und längere Trennung vom Kind

Hallo, ich habe nun endlich, nach 6 Monaten Wartezeit einen Platz in einer Rehaklinik bekommen. In 2 Wochen geht es schon los. Ich werde über die Dauer von 6 Wochen, meine 2,5 jährige Tochter nur am Wochenende kurz sehen können.Meine Tochter wird in der Zeit von ihrem Papa und von ihren Großeltern betreut ( wir wohnen alle zusammen in einem Haus ). War hier jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Wie sind eure Kinder mit der Trennung umgegangen?

1

Hi 🙋‍♀️,

war bei mir vor 2 Jahren genauso. Meine Tochter war damals 1,5 Jahre alt. Ich dachte auch ich bekomme es nicht hin, weil die Sehnsucht so groß ist. Aber; die Reha war in der Nähe was es unglaublich leicht gemacht hat zu wissen, dass meine Tochter in der Nähe ist. Zum anderen wurde meine Tochter von meinem Mann betreut. Ein wundervoller Ehemann und Vater! Die beiden hatten eine super schöne Zeit, da mein Mann sonst nicht so oft da ist. Und wir haben 3mal am Tag FaceTime gemacht. So war das für alle Beteiligten super. Meine Tochter hat das super gemacht, kaum Sehnsucht, allerdings soll sie im Traum 1-2 mal Mama gerufen haben 😬, da wurde mein Herz schwer.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der Reha 😇👍🏻!!

Liebe Grüße

Bearbeitet von moernbluemchen