Urlaub Durchfall kleinkind 21 mon

Hallo zusammen,
Wir befinden uns momentan in der Türkei und reisen heute Abend ab . Mein Sohn hat die Tage schon leicht weicheren Stuhl gehabt doch heut nacht richtig stinkenden Durchfall gehabt, nachdem ich viel gelesen habe was es sein kann mach ich mir sorgen bzgl Kreislauf usw.
Er wollte am Abend schon garnichts mehr essen auch trinken wollte er nicht viel .
Ich hab große Angst das es ihm schlecht gehen wird und wie wir den Rückflug überstehen.
Habe Perenterol dabei aber sonst muss ich gleich hier irgendwas in der Apotheke holen .
Ich hab das vorher noch nie gehabt mit meinem Sohn und weiss nicht was ich tun soll . Hab angst das ihm was passiert

1

Er ist sowieso schon ein dünner und ein allgemein schlechter esser , jetzt bekomme ich leichte Panik

2

Hi
Kinder haben meist ein gutes Gespür und wenn er nicht isst würde ich ihn nicht zwingen

Trinken ist natürlich wichtig
Vielleicht kannst du elektrolyte aus der Apotheke holen
Oder einfach etwas Zucker/ Traubenzucker in Wasser auflösen
Oder verdünnten Saft geben

Er ist ja kein neugeborenes Kind
So schnell wird es auch nicht kritisch
Lass ihn nur trinken
Oder gib ein wassereis
Für die Reise würde ich eine wickelungerlage unter ihn legen/ auf den Sitz
Alles Gute

3

Solang er kein Fieber hat hat er erstmal nichts gravierendes. Ich würde perenterol und Elektrolyte geben. Zähne putzen mit Mineralwasser.
Ausnahmsweise viel Pommes essen lassen - die sind kalorienreich und die Salze gut für den Mineralhaushalt. Außerdem findet die meist jedes Kind ganz gut ^^
Zuhause ne Stuhlprobe beim Arzt abgeben zur Sicherheit. Aber mich erwischt es in südlichen Ländern eigentlich immer. Egal was ich alles beherzige und beachte 😅