Hey
Ich suche Geschenkideen mit musikalischem Spielzeug, gerne aus Holz ☺️ freue mich über Ideen
Musikalisches Spielzeug / Geschenkidee zum 1. Geburtstag
Nicht klassisch musikalisch, aber mir fiel ein Klangbaum ein.
Oder ein Xylofon war/ist hier beliebt.
Es gibt ich glaube heißt kleiner Einstein Instrumente die sind aus Holz mit etwas Plastik .
baby einstein von hape ja
Glockenspiel von Sonor und Eier Rassel von Nino.
Auch die Marke Percussion kann ich sehr empfehlen.
Wir haben zum 1. Geburtstag ein Set mit verschiedenen einfachen Instrumenten geschenkt, so etwas in der Art:
Stoie's Musikinstrumente für Kinder ab 3 Jahre Holz Montessori Instrumente Kinder Musikinstrumente Baby Klanghölzer Kinder Instrumente Trommel Musikspielzeug https://amzn.eu/d/iZIhwB3
Zwar weder Holz noch strikt Spielzeug, aber hier sind die Musikbücher aus dem Annette Betz Verlag der Hit, besonders Peter und der Wolf (aka Woofwoof Grrrr) und die Zauberflöte (aka Papapapapa). Haben kleine "Knöpfe", an denen man einzelne Passagen der jeweiligen Werke oder Ausschnitte der bekanntesten Werke der betreffenden Komponisten anmachen kann.
L hat aber auch sein eigenes 36 Tasten Keyboard (damit mein Klavier etwas verschont bleibt) und ein gestimmtes(!) Xylophon (damit Mamas Ohren und geistige Gesundheit überleben).