Hallo mein kleiner ist seit ein paar Tagen erkältet . Schnupfen ect , vor 3 Tagen hatte er dann eine Nacht Fieber. Gestern ist mir aufgefallen, das mein kleiner 2 Blasen auf der Zunge hat. Habe dann bei meinem 4 jährigen geschaut hat er auch eine an der Zunge eine an der Wangen Innenseite. Bin dann mit den Kids ins Krankenhaus zum Bereitschaftsdienst gefahren nach 1,5 Stunden warten dann endlich dran . Der Arzt in „“ sagte es sei nichts. Bin dann sauer nach Hause. Heute sind diese immernoch da. Und ich mache mir Sorgen ob es vielleicht sogar Herpes sein kann. Ich habe auch noch ein Baby zu Hause was gerade mal 4 Monate ist und möchte nicht das es sich ansteckt. Nun ja leider hat unser Kinderarzt auch noch Urlaub …. Vielleicht kennt sich jemand ja ein bisschen aus .
Ausschlag an Händen und Füßen haben sie nicht. Aber beide sind erkältet
Blasen im Mund an der Zunge
Sieht für mich absolut nach Hand Mund Fuß aus. Erst erschöpft und erhöhte Temperatur, dann die Blasen im Mund und als nächstes Punkte oder Bläschen an Händen oder Füßen. Aber es kann auch nur ein Symptom alleine auftreten.
Ich nehme an die Stellen im Mund schmerzen sehr, insbesondere wenn sie mit saurem Essen in Berührung kommen. Gib deinen Kindern Schmerzmittel bei Bedarf und schau was sie am ehesten essen können (z.B. Kartoffelbrei, Vanilleeis). Und bitte isoliert euch, es ist hoch ansteckend.
Huhu mein großer hat jetzt auch eine an der Lippe und hinten in dem Rachen und Fieber.
Meinst du das es wirklich Hand Mund Fuß ist ? Ich habe nochmal beim Bereitschaftsdienst angerufen aber leider ist es der selbe Arzt wie am Freitag . Ausschlag an Händen und Füßen haben beide nicht
Also es passt auf jeden Fall auch zu Hand Mund Fuß. Ob es noch andere Krankheiten gibt, die die gleichen Symptome machen, weiß ich als Laie natürlich nicht. Aber Hand Mund Fuß hatten meine Kinder jetzt je dreimal und es sah oft so aus. Stellen an Händen und Füßen hatten sie nicht jedesmal und wenn dann auch erst, als die Aphten im Mund schon wieder am abklingen waren.
Die offenen Stellen im Rachen sind besonders fies, weil sie beim Schlucken so schmerzen. Da ist dann auch trinken unangenehm.
Wie hoch ist denn das Fieber? Meine hatten das immer nur in den ersten 24h, danach höchstens erhöhte Temperatur. Aber natürlich ist jedes Kind anders.
Hi,
meine Tochter hatte sowas und dazu wirklich richtig viel gespeichelt. Der Kinderarzt meinte es ist eine Aphte und man kann nichts tun außer den Schmerz zu unterdrücken.
Sie hatte auch kurz davor Fieber und husten
Das war auch mein erster Gedanke. Die Dinger sind unfassbar fies und treten oft in Zusammenhang mit Fieber /Krankheit auf, wenn das Immunsystem geschwächt ist. So richtig hilft dagegen leider nix. Es gibt in der Apotheke ein Zeug zum drauf schmieren (Name leider vergessen, ewig nicht gehabt, als Kind aber andauernd). Je nach Alter und Kooperationsbereitschaft vom Kind dürfte sich das aber sehr schwer gestalten.
Zusätzlich hab ich immer mit "one drop only" den Mund gespült. Das brennt höllisch, dämmt aber die Ausbreitung ein
Gute Besserung!
Dentinox haben wir geschmiert, als das Kind mal so eine Aphte hatte.
Das betäubt die Stelle, so dass Essen Trinken wieder gut möglich war und unterstützt auch die Heilung. War jedenfalls bei uns schnell wieder weg, aber auch nur 1 Blase und nicht mehrere.
Gute Besserung!