Durchfall nach Türkeiurlaub

Mein Sohn ist 21 mon und wir sind jetzt seit 4 Tagen wieder da Ich dachte erst ich beobachte das , aber ist das normal das der Durchfall noch immer da ist ? Er ist sowieso schon haut und knochen . 😭Ansonsten macht er mir keinen kranken Eindruck . Sollte ich zum Arzt gehen?

1

Ja, hat sich vermutlich Keime eingefangen. KiA wird vermutlich ne Stuhlprobe haben wollen. Röhrchen bekommt man in der Apotheke, würde ich holen, direkt voll machen und gleich zum Arzt mitnehmen.
Bei der Gelegenheit vielleicht gleich noch Elektrolyte mitnehmen von der Apotheke.

2

Geht das von alleine wieder weg so ein Durchfall??
Aus der Türkei habe ich nur Probiotika bekommen und keine Elektrolyte . Wie lange geht sowas ?

3

Das kommt drauf an, was für ein Keim es ist. Wenn es ihm sonst gut geht, dann ist das wahrscheinlich ein gutes Zeichen.
Zur Sicherheit würde ich auch einmal zum Kia und es checken lassen. Gerade bei so dünnen Mäusen.

weiteren Kommentar laden
5

In dem Alter ist die Darmflora noch sehr anfällig. Mein Kind hatte mal (in Deutschland) nach einem Infekt zwei Monate lang dieses Thema und hat außer extremer Schonkost nichts vertragen. Der Kinderarzt gab uns den Tipp, auf Fruchtzucker und Milchzucker weitestgehend zu verzichten, weil die Kinder das dann oft nach einem Infekt nicht so gut verdauen können. Mein Kind hat in der Zeit auch stark abgenommen (hatte aber vorher genug Reserve). Und als es endlich wieder ging, wurde wochenlang ständig nach hochkalorischen Lebensmitteln (z.B. Nussmus) verlangt, bis die Kalorien wieder drauf waren.

6

Da ihr im Ausland wart würde ich damit auch zum Kinderarzt gehen.
Es ist aber ja schon mal gut das dein Kind fit ist. Elektrolyte würde ich auch besorgen.
Probiotika ist ja eher für die Darmflora. Elektrolyte ist für den Flüssigkeithaushalt, damit man nicht austrocknet bei starken Durchfällen.
Mein Sohn hatte wie er ca 10 Monate alt war auch mal einen Magen Darm Infekt der ging gut auch 10 Tage meine ich. Also bei so kleinen dauert das schon mal länger. Meiner war trotzdem auch fit.