Hohe Temperatur und keine Bettruhe

Hallo

Unser kleiner Sonnenschein, m 8 Monate... Hat sich wohl mit uns eine Erkältung zusammen gezogen... er hat aktuell 39.9c° gerade Temperatur..... oder seit gut 15 Minuten nur noch am jammern weinen... hat gerade ein Zäpfien bekommen...

Möchte keine bett ruhe einhalten... nicht alleine auch nicht in unsere Anwesenheit... auch nicht mit uns

Aktuell isst er recht wenig aber trinkt noch gelegentlich Tee, Wasser

1

Bettruhe ist auch ein Bisschen utopisch in dem Alter ;-).
Das Fiber sollte tiht natürlichvim Auge behalten aber anderes sonsten würde ich auf den Instinkt eures Kindes vertrauen. Erfahrungsgemäß wird es etwas mehr schlafen, aber wenn es in den Wachphasen mobil sein möchte ist das völlig in Ordnung. Wenn es nicht viel Essne mag würde ich immer wieder Wasser und die gewohnte Milch anbieten.

2

Okay.... aktuell läuft er in seinen geh frei herum
.. gut dann lassen wie ihn sitzen hoffen das das zäpfien wirkt da er aktuell weit 20 minuten durch weint

Bearbeitet von Basti30284
4

Ernsthaft? Ein Gehfrei?

Bring den am besten noch heute zur Mülldeponie. Alles was dein Kind SELBST macht darf es auch mit Fieber. Dazu gehört definitiv kein Gehfrei, erst recht nicht mit erst 8 Monaten.

weitere Kommentare laden
3

Meine Tochter bleibt mit 2,5 noch keine 2 Minuten ruhig sitzen oder liegen wenn sie krank ist. 🙈😂

Solange sie sich noch bewegen wollen und können … kanns noch nicht so schlimm sein denke ich mir immer. Lasse sie dann machen.
Natürlich würde ich jetzt nicht mit ihr auf den Spielplatz und sie zum toben animieren.

7

Das ist völlig normal dass Kinder keine Bettruhe einhalten wenn sie krank sind. Meiner ist schon was älter aber er springt auch noch bei 39,5 rum.. Versuche dann trotzdem „ruhig“ zu machen.
Solange er trinkt ist ja erstmal gut, viel Trinken ist wichtig.

Und bitte informier dich nochmal zum Thema Gehfrei, es ist absolut sinnlos und macht im blödesten Fall die Füße kaputt und fördert Fehlstellungen, zb Zehenspitzengang…

8

Bettruhe ist unnötig, lass das Baby sich aus freien Stücken bewegen. Ein Gehfrei gehört da aber definitiv nicht dazu und sollte eh verboten werden (wie in Kanada längst der Fall ist).

https://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueberfluessig-gefaehrlich-aber-immer-noch-nicht-verboten-4266104-0/

9

Bettruhe in dem Alter ist auch wirklich zu viel verlangt. Das schafft mein 2 jähriger auch nicht. Es sei denn, er möchte gerade wieder mehr kuscheln oä.

Ein Gehfrei ist wirklich nicht gut und ich hätte angenommen, dass das überall angekommen wäre.
Das stärkt eben nicht die Kraft in den Beinen.
Bitte vernünftig informieren.