Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn hatte am Donnerstag 40grad Fieber und sich einmal ordentlich übergeben
Freitag noch leichtes Fieber, gestern vermehrt Stuhlgang (4x kein durchfall aber matschig und naja irgendwie anders als sonst😅) er isst und trinkt - gestern noch etwas weniger heute wiefwt recht normal… allerdings kommt er mir noch recht schlapp und träge vor
Er ist von der Stimmung her recht normal bis gut gelaunt aber körperlich bei weitem nicht so fit wie sonst (sitzt mehr rum, redet nicht so viel, schaut manchmal ins leere rennt nicht so viel )
Meint ihr das ist „normal“ und noch eine Nachwirkung vom Infekt oder Grund zur Unruhe?
Ich frage deshalb weil wir mal eine recht „schlimme“ krankenhauserfahrung hatten und da war das einzige Symptom welches er hatte Müdigkeit und Abgeschlagenheit deshalb reagiere ich da etwas empfindlich
Liebe Grüße
Schlapp nach Infekt
1
Fieber, Durchfall und Erbrechen kosten den Körper extrem viel Energie. Erschöpfung ist dann ganz normal. Davon sollte man sich in Ruhe erholen und jetzt bloß nicht überlasten.
Kitas haben meist die Regel, dass Kinder nach Fieber oder nach Erbrechen oder Durchfall 48h zu Hause bleiben müssen. Das ist auch total sinnvoll, da der Körper eh Zeit braucht sich zu regenerieren. Und da reicht schon eines dieser Symptome - dein Kind hatte alle 3. Da darf man auf jeden Fall einige Tage erschöpft sein.
2
Danke dir für deine Antwort