Ihr lieben bin echt am Ende mit den Nerven.
Momentan ist mein Sohn (1,5) so am Nerven. Er meckert den ganzen Tag. Nicht weinen, meckern. Ob ich mit ihm spiele oder nicht. Alles doof.
Dann hängt er mir momentan ständig am Rockzipfel und will permanent die Brust. Es ist super anstrengend. Sobald ich mich zu ihm auf den Boden setze will er an die Brust oder auf den Arm.
Ist das ein Schub oder was kann das sein?
Wieso ist er so unzufrieden ?
Kleinkind 1.5 Jahre nur am meckern
Unser Junior ist auch 1,5 und teilweise sehr anstrengend. Aber es gibt auch gute Tage.
Vermutlich ist es ein Schub. Oder Zähne. Oder Vollmond. Oder die Venus steht im Sternenbild Waage und die kosmischen Strahlen wirken sich auf seine Laune aus. 😂
Wir haben auch noch gleichzeitig eine Papa-Phase. Fluch und Segen zugleich. Wenn Papa im Blickfeld ist, dann ist die Welt in Ordnung... aber wehe er möchte zum Briefkasten laufen. Na dann Prost-Mahlzeit, wie man bei uns in Bayern sagt.
Wir gehen einfach viel raus. Wenn es regnet, fahren wir in das nächste Einkaufszentrum oder besuchen eine Spielegruppe.
Zur Not gehts abends für 2 Stunden zu den Großeltern. Dort ist er ein kleiner Engel.
Raus gehen habe ich normalerweise auch immer gerne gemacht. Nun bin ich aber wieder schwanger und mir fehlt absolut die Energie für lange Wege draußen. Versuche trotzdem alle paar Tage mal für ne halbe Stunde vor die Türe mit ihm zu gehen aber der Rest spielt sich momentan einfach in der Wohnung ab. Vielleicht ist ihm das auch einfach zu langweilig. Obwohl er genug Spielzeug für 10 Kinder hat 🤣
Ich hoffe einfach es ist nur ein Schub und in ein paar Wochen ist es wieder besser. Sonst wird das ne anstrengende Schwangerschaft 😄
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich wollte das nicht kommentieren, weil ich niemandem zu nahe treten wollte. 😓 Immerhin bin ich nicht die einzige, die das genau so sieht.
Alle paar Tage für eine halbe Stunde draußen sein ist definitiv viel zu wenig. Da würde ich auch die Wände hoch gehen.
Es wird doch wohl irgendjemanden in der Familie/Freunden geben, die mit dem Kind jeden Tag raus gehen?
Ah ich sehe schon: gleich inaktiv. Haben die Antworten wohl nicht gepasst. 🤷🏼♀️