13 Monate - Magen-Darm

Unser Sohn hat jetzt den zweiten Tag Magen-Darm. Jeweils nachts hat er 3x gebrochen und tagsüber Durchfall. Schläft aber eigentlich gut (außer direkt nach dem Brechen). Eigentlich ist er ein guter Esser, aber jetzt isst er quasi keine feste Nahrung. Wasser trinkt er aber und heute auch verhältnismäßig viel Pre.
Sonst verhält er sich eigentlich weitestgehend normal. Trotzdem mach ich mir Sorgen 🙈 Wie lange ging Magen-Darm bei euren Kleinen, vor allem wenn sie sonst eigentlich fit waren (falls es jemandem auch so gegangen ist)?

1

Meiner war beim ersten Mal 12 Monate und hat auch weiterhin gut getrunken (nicht gegessen) und war fit ☺️ das gröbste war nach 3-4 Tagen vorbei, Durchfall hielt aber 8 Tage. Wir haben Perenterol Junior und Elektrolyte sowie Omnibiotic Panda gegeben ☺️
Arzt war nicht notwendig bei uns.

2

Das freut mich zu hören! Aktuell habe ich auch nicht das Gefühl, dass wir einen Arzt brauchen, aber eigentlich sagt man ja, ab 3 Tagen Durchfall soll man mal hin. Mal schauen wie es morgen ist :)
Perenterol habe ich heute auch geholt.

3

Bei uns ging Magen Darm bisher immer genau 3 Tage. Am 4. Tag war es besser. Dann begannen wir mit geriebenem Apfel oder gekochten Kartoffeln. Die sind dann harmlos für den Magen.
Trinken anbieten in kleinen Schlucken. Essen wird nachgeholt . Habe ich mir bis heute keinen Kopf mehr gemacht. Nach einer großen Erkrankung war dann immer Aufladen angesagt.

4

Danke für deine Antwort! Heute, Tag 3, ist es schon deutlich besser und ich bin vorsichtig optimistisch, dass das gröbste vorbei ist ☺️