Hallo liebe Alle,
mein Sohn, heute 1,5 Jahre alt, hat seit er ca 5 Monate alt ist, diese unebene Haut auf den Wangen. Sie juckt nicht, ist aber immer rot und weder Sonne noch mehrfache Pflege täglich ändern etwas.
Weiß wer, was das ist?
An einem Oberarm hat er das auch, unser Kinderarzt meinte mal beiläufig, es wäre eine Sache der Pflege.
Wir cremen schon immer mit der Weleda weiße Malve, waschen ohne Zusätze einfach mit lauwarmen Wasser.
Eine Zeit dachte ich, es käme ggf vom Bart meines Mannes aber das wäre komisch. Diese Pickelchen sind auch mit irgendetwas gefüllt.
Vielen Dank für Ideen
Haut an den Wangen
Wir hatten über Monate kleine ausschläge auf den Wangen, haben Milchprodukte weggelassen und keine Ausschläge mehr. Haben aber keine Milcheiweisunverträglichkeit, hat trotzdem geholfen.
Das haben meine Kids auch, vorallem mein 9 jähriger Sohn, hat auch früh angefangen.
Nennt sich Reibeisen haut und ist nicht schlimm, sind kleine pickelchen, die meistens im Gesicht auf Arme und Beinen sind.
Hallo und lieben Dank für deine Antwort.
Ich hatte die Reibeisenhaut auch schon im Kopf, eine befreundete Kosmetikerin meinte aber, die Pickelchen wären dann nicht gefüllt.
Ich bin geneigt, ihr nicht ganz zu vertrauen;)
Sind die bei deinen Kindern auch gefüllt (ich hoffe, du weißt, wie ich das meine)?
Ich freu mich sehr, wenn du mir noch kurz antwortest.
Liebe Grüße
Also meine Kids haben auch alle diese Reibeisenhaut, auch relativ früh bekommen und ja die sind auch teilweise gefüllt und kann man sogar ausdrücken wenn eine Talgdrüse mal sehr groß ist.
Also deine Kosmetikerin hat anscheinend nicht ganz so viel Ahnung damit 😅, aber ja das sind wie so ganz kleine pickelchen die auf Gesicht, Beine und Arme sind. Und genau so sieht es bei deinem Sohn aus, noch dazu ist die Haut dann etwas rötlicher, bei mir an den Armen sieht es so aus wie bei deinem Sohn im Gesicht.
Liebe Grüße