Hallo zusammen, wir sind jetzt seit dem 1.9 bei der Tagesmutter, heute war er zum 2ten mal bis nach dem Mittagessen da , heute hat er auch was gegessen, seine erste Mahlzeit da er beim Frühstück noch komplett verweigert hat.
Die Tagesmutter begrüßt mich mit den Worten, ich komme wirklich an meine Grenzen und ist sichtlich genervt.
80 % weint und jammert er in der Zeit in der er da ist.
Unser kleiner ist zuhause ein sehr aufgeweckter, dickköpfiger , kletterfreudiger , intensiver Junge . Der mit 18 Monaten meiner Meinung nach manchmal schon zu viel " kann und versteht "
Dort spielt er wenig , ist oft traurig und bockig. Eigentlich sind sie mit 2 tagesmüttern wobei er die eine sichtlich besser findet und ich auch eine bessere Kommunikationsebene mit haben. Diese hat jetzt noch bis Montag Urlaub.
Habt ihr Tipps wie ich es ihm einfacher machen kann ? Ich bin kurz vorm aufgeben. Aber ich möchte so gerne wieder ein paar Stunden arbeiten gehen , an den Tagen an denen er zur Tagesmutter gehen soll ( die- Do)
Ich gebe ihn morgen schon weinent ab , aber es ist er ein bockiges weinen. Kein schreien.
Vielen Dank für eure Hilfe
Tagesmutter Eingewöhnung
1
Wenn sie genervt ist spürt er das ja. Und wer weiß wie sie mit ihm spricht wenn sie alleine mit den Kindern ist.
Sie sollte auch als Tagesmutter ein professionelles Verhalten zeigen, dafür hat sie eine Ausbildung gemacht. Tagespflege ist eben kein easy Job mit ein paar easy Kindern auf die man ein bisschen aufpasst.
Hast du vielleicht eine alternative zu dieser Tagesmutter? Manchmal passt es einfach nicht und ein Neustart wo anders ist besser. Gibt's vielleicht sogar irgendwo einen kita Platz für dein lebhaftes Kind? Alles Gute euch. Ich fühle mit, wir haben auch einen wilden und willensstarken kleinen Sohn!