15 Monate hat einen schlechten Schlaf

Hallo ihr Lieben,

Zurzeit schläft meine Tochter sehr schlecht nachts, Sie steht auf und schreit nur noch vor sich hin, möchte auf die Arme genommen werden dann schläft Sie auf mich ein und lässt sich dann schwer wieder ablegen

Wir sind fast die ganze Nacht wach, heute Nacht ist Sie sogar von 3-4 aufgestanden und wollte nicht mehr schlafen hat eine Stunde lang gespielt

Noch einmal in die Nacht möchte Sie noch Milch trinken

Wir sind Anfang September umgezogen und Sie hat auch einen kleinen Bruder bekommen und schläft desswegen alleine im Zimmer

Am Anfang an habe ich mir gedacht dass es alles am Umzug liegt, aber das ist ja schon lange her und Sie wird immer mehr komischer nachts

1

Habt ihr es im Familienbett schon probiert? Vielleicht will sie dort sein, wo Mama, Papa und der Babybruder auch sind?

2

Das habe ich auch paar mal versucht gehabt aber es klappt auch nicht, Sie steht genau so auf, Sie bewegt sich auch zu viel oder wird dann von den kleinen wach

3

Also meiner ist auch 15 Monate und wir hatten es jetzt erst 3 Wochen tagsüber dass er nach 30 Minuten wach wurde und nur im Arm weiterschläft und seit 2 Wochen schläft er jede Nacht ab 23/1 oder 2 Uhr bei uns im Bett mit meist viel Körperkontakt. Seit ein paar Tagen sind die Nächte ruhiger aber es waren auch einige Nächte dabei mit Wachphasen und Schreiattacken (kurze). Jetzt ist aber das Problem dass er sich abends gar nicht mehr in sein eigenes Bettchen legen lässt. Egal wie fest er schläft er will nur neben uns gekuschelt schlafen.

4

Bei deren 15 Monaten erleben die wohl eine Schlafregression hat meine Hebamme gesagt

Bei uns ist es nicht besser geworden, eins zwei Tage ist es gut dann wieder schlecht

Gut gemeint ist nur Sie steht nachts auf, trinkt ihr Milch schläft dann wieder direkt ein

Heute nach waren wir jede Stunde wach, je 30 Minuten ungefähr auf den Arm gewackelt

Ins Bett hingelegt wieder wach nach eine Stunde

Hoffe sowohl für dich dass es besser wird, sowohl auch für uns