Hallo,
Wir haben aktuell die nuk perfekt mutch Flasche zum Milch trinken und die babydream Flasche mit den Strohhalm fürs Wasser
Ich frage mich aber immer wieder wieso ich meine Tochter nachts eine Flasche zum nuckeln gebe
Dabei denke ich mir die Flaschen mit dem Strohhalm laufen ja nachts dann aus wenn Sie beim liegen Milch trinkt
Könnt ihr was empfehlen?
Welche Flasche mit 15 Monate
Was wäre denn bei einer Strohhalmflasche anders/besser?
Ich verstehe den Ansatz, dass man denkt das Kind ist zu alt, aber ich kann nicht nachvollziehen, wenn man das Kind klein genug für Milch hält, aber keine Flasche geben will. Bleibe einfach bei den Flaschen und reduziere Milch, wenn du das Gefühl hast dein Kind braucht es nicht mehr.
Meine Kinder haben diverse Flaschen am Bett und die sind nicht oder nicht merklich ausgelaufen. Ansonsten gibst du deinem Kind doch die Flasche eh selbst und nimmst sie dann am Ende wieder mit. Wo läuft die Milchflasche denn aus?
Unser Kinderarzt ist ständig der Meinung dass wir die nuckel Flaschen sein lassen deswegen frage ich
Bei den normalen Strohhalm Flaschen läuft manchmal bisschen aus oder bei den Schnabeltaschen
Die Rede war nicht davon dass das Kind alt genug ist damit es nicht die Nuckel Flasche bekommt oder das Milch.
Man ist nie alt genug damit man das Milch reduziert, finde es nicht schlecht wenn Kinder nachts noch Milch trinken
Eher sorgen macht mir der Kinderarzt der immer erwähnt dass Schnuller und halt das nuckeln generell an sich schlecht ist
Dauerhaftes nuckeln ☺️
Meine beiden haben laaaaaannngeee noch nachts Milch getrunken.
Es gab normal die Milchflaschen
Die wurden in dem alter ja fix leer gezogen und gut war . Dauerte 2 Minuten 😅
Beide haben gesunde Zähne.
Oft geht es hierbei ums dauernuckeln
Mein Sohn ist 22 Monate und trinkt Wasser und Tee aus sämtlichen unterschiedlichen Gefäßen, aber zum Einschlafen und oft auch noch nachts will er Milch aus seiner Nuckelflasche.
Wenn du das nicht mehr möchtest, könntest du den Magic Cup von NUK ausprobieren.
Dankeschön