Habt ihr Tipps für einen Adventskalender für ein Kind das zur Weihnachtszeit 19 Monate alt ist?
Sowohl gekauft als auch selbst gemacht interessiert mich :)
Adventskalender Tipps? (19 Monate)
Hallo,
ich bastle selbst einen und fülle ihn mit Gummibällen, Seifenblasen, Autos und ein Duploset aufgeteilt.
LG
Wir hatten in dem Alter einen mit diesen kleinen Pixi Büchern, fand ich für den Anfang ganz gut 😊
Da kann ich nur zustimmen.
Und von den Pixi-Büchern haben die Kinder noch lange was davon.
Bei uns wird es zu Weihnachten einen Bauernhof geben und daraufhin arbeitend im Adventskalender Tiere dafür.
Die Lücken werde ich mit anderen Dingen füllen , weiß aber noch nicht was.
Im letzten Winter hat unser Sohn (damals 19 Monate) jeden Morgen ein Schleichtier vor seiner Wichteltür stehen gehabt. Dieses Jahr werde ich es bunter mischen, v.a. Brio Zubehör aufgeteilt, dazu Karussellchips für den Weihnachtsmarkt am Nachmittag, Plätzchenförmchen in Eisenbahnform (und wir backen am Nachmittag), an den Adventssonntagen jeweils 1 Weihnachtsbuch oder Tonie. Wachsmalstifte und Knete gehen auch immer.
Toll finde ich zum Beispiel auch eine Holzarche zu Weihnachten und die Tiere dazu im Kalender. Von Haba gibt es auch Kalender mit Krippenfiguren und Tieren, finde ich für das Alter auch schön.
Liebe Grüße 🌼
Letztes Jahr (12 M) gab’s einen gekauften mit Tiergeräuschen, der ist so mega, dass er heute noch gerne bespielt wird.
Dieses Jahr befülle ich selber mit Snacks und Badezusätzen.
Lego Duplo Set aufteilen
Zubehör für die Kinderküche
Bauklötze Set aufteilen
Karussellchips für den Weihnachtsmarkt (falls das Kind schon Interesse hat)
Wachsmalstifte
Pixibücher
Matchboxauto (fanden unsere Söhne auch in dem Alter schon super und sie haben lange was davon)