Meningokokken B bei Kleinkind-Nebenwirkungen?

Hallöchen,

mein Kleiner wird diese Woche dagegen geimpft, er ist 20 Monate alt. Wollte mal hören, mit welchen Nebenwirkungen eure Kleinen zu kämpfen hatten und wann?

Im Bekanntenkreis waren alle Kids schon älter und da waren die Nebenwirkungen teils sehr krass. Liegt aber wohl auch am Alter.

1

Mein Sohn war bei der letzten dosis 2,5. Er hatte recht schnell schlimme Schmerzen im Bein ( impfstelle), hielt ca 3 Tage Tage..Fieber hatte er keins, nur leicht erhöhte Temperatur.

Bearbeitet von JO1983
2

Gar keine

3

1. Impfung - leichte Temperatur
1. Impfung - 3 Tage über 40 Fieber

8

1. Impfung mit 18 Mon.- Ein Tag Fieber + starke Schmerzen im Bein. Ibuprofen hat geholfen.
2. Impfung mit 20 Mon. - gar keine Nebenwirkungen

4

Im etwa gleichen Alter 2 Tage Fieber und Müdigkeit.

5

Direkt ab dem Folgetag dann?

6

Am selben Tag und am Folgetag

7

Nebenwirkungen hatten unsere Kinder keine, nur Impfreaktionen, die aber aus leicht erhöhter Temperatur und einer Rötung an der Einstichstelle bestanden.

9

Meine Tochter hatte letzte Woche die erste Impfung und sie hatte rein gar nichts

10

Hallo,

Keines von beiden Kinder hat auf die Impfung reagiert. Beide wurden als Säuglinge / Kleinkinder geimpft. Wir haben beide schon vor der Aufnahme in die Stiko impfen lassen.

LG

11

Meiner wurde ab dem empfohlenen Säuglingsalter geimpft und jeweils nichts.

12

Oh Gott, bei uns war es so schlimm dass meine Eltern ganz klar dagegen waren ihn noch ein Mal impfen zu lassen. Er wurde ungefähr in dem gleichen Alter geimpft. Er hatte ca. 3-4 Tage hohes Fieber und hat sehr viel geweint, war ne harte Zeit. Die Ärztin war ein wenig überrascht dass er so heftig reagiert hat, aber anscheinend ist er ja nicht der einzige deiner Erzählung nach