Was lÀuft bei euch richtig gut?

Mit was wollt ihr angeben? Was kann euer Kind richtig gut? Bei was ist es besonders schnell?

Dieser Post soll kein Angriff sein, sondern einfach mal was Positives! 😊

14

Nichts 😅 Mein kleiner Mann ist weder motorisch (Durchschnitt) noch sprachlich (eher hinterher) ein Überflieger. Schlafen war unkompliziert, bis er 8 Monate alt war, seitdem ist es schwierig.

Aber er ist einfach so ein liebes, lustiges, fröhliches, hĂŒbsches Kerlchen, alle finden ihn super niedlich und toll.

1

Huhu, ach solche Posts sind doch auch mal richtig schön - es geht ja hier oft um die schwierigen Angelegenheiten 😊

Ich darf damit angeben, dass meine 2 jĂ€hrige Tochter super toll schlĂ€ft. Wir bringen sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, lesen ein Buch, kuscheln im Dunkeln eine kleine Runde und dann lege ich sie wach ins Bett und dort schlĂ€ft sie dann alleine ein. Wenn sie nachts wach wird, nimmt sie ihr Kuscheltier und schlĂ€ft weiter. In der Woche wecken wir sie um 7 Uhr, am Wochenende wecken wir sie meistens gegen 9, halb 10, weil wir auch gerne mal etwas lĂ€nger schlafen. An diesen Tagen lassen wir dann einfach den Mittagsschlaf ausfallen, was dann auch kein Problem ist😊 ... War aber nicht immer so, das erste Jahr war das Thema Schlafen eine Katastrophe 🙈

Außerdem isst sie gerne alles und mĂ€kelt nicht beim Essen, das bin ich von den anderen zwei Kindern anders gewohnt 😂

Die anderen beiden sind auch super toll, aber keine Kleinkinder mehr đŸ„°

5

Klingt klasse 😁 wĂŒrd ich gerne beides ĂŒbernehmen. Bei letzterem ist unsere plötzlich wĂ€hlerisch geworden.

11

Ja, ich genieße auch den Moment und weiß von meinen anderen Kindern, dass sich alles ganz schnell Ă€ndern kann đŸ«ŁđŸ˜ƒ

2

Hey

Mein Sohn ist Ende Juli 2 Jahre alt geworden und redet total viel und sehr verstÀndlich.
Er spricht 8-9 Wörter in einem Satz und versteht ZusammenhĂ€nge sowie auch zeitliche Angaben đŸ„° sehr schön ihm zuzuhören.

Mein kleiner Sohn ist 9 Monate geworden und lĂ€uft schon an Möbeln entlang, sagt Mama ganz bewusst, macht brrrrrr wenn er einen Traktor sieht und kann winken, wenn wir ihm sagen „mach doch mal winke winke“ 😍 so niedlich!

3

Mein Kind ist in Sachen schlafen auch ein Vorzeigekind. Er schlief immer lieber alleine, er schlĂ€ft selbstĂ€ndig ein und er ging schon mit 1 Jahr auch einfach mal selbst ins Bett wenn er mĂŒde war und Tagschlaf machen wollte. Er ist niemals nachts aufgestanden, um zu spielen oder sowie lange nachts rum zu toben. Er will maximal was trinken und schlĂ€ft dann weiter, wenn man ihm das sagt. đŸ˜đŸ‘ŒđŸŒ

Außerdem war mein Kind sehr frĂŒh schon extrem gut verstĂ€ndig. Er konnte frĂŒhzeitig komplexe Anweisungen verstehen und befolgen. Verbote/ Anweisungen befolgte er ebenfalls, wenn man ihm den Grund erklĂ€rte.

Jetzt mit fast 3 ist er wahnsinnig interessant am Alphabet und kann schon einige Buchstaben zuverlÀssig erkennen. Zahlen bis 12 klappen schon seit ein paar Monaten.

4

Mein Kind ist was schlafen und essen angeht katastrophal, aber clever
Kann sich gut verstÀndigen, ZusammenhÀnge verstehen, liest sehr viel(kann auch schon mit 20
Monaten einzelne Zahlen und Buchstaben, auch einfache Worte lesen), hat eine gute GedÀchtnisleistung. Das merkt man daran, dass sie einen Ablauf einmal Sieht, Wochen nicht mehr und dann wieder abrufen kann.
Und sie kann gut tanzen und erkennt den Takt, sie ist also echt musikalisch und erkennt anhand der ersten Takte ob man da schunkelt, klatscht, springt oder stampft.

Aber wacht 10!!!!! Mal auf in guten NĂ€chten, in schlechten nur 3 mal, dafĂŒr sind wir 4 std am StĂŒck wach! Ich geh am Stock


8

Ha, wie meiner 😅

6

Klingt alles mega hier!

Mein Kind ist fast 1 1/2 und schlÀft schon immer im eigenen Bett. Seit er 7 Monate ist auch im eigenen Zimmer.

Einschlafbegleitung gibt es keine. In 90% der FĂ€lle legt man ihn ins Bett und er schlĂ€ft einfach đŸ„ł

7

Schöne Idee, sich auch Mal selbst auf das Positive zu besinnen und weniger auf Probleme.

Unser Sohn ist seit er zwei Jahre und zwei Monate ist zuverlĂ€ssig tagsĂŒber und nachts trocken und sauber, in sĂ€mtlichen Situationen, ohne UnfĂ€lle. Auch im Kindergarten, wo er gerade begonnen hat, war das von Anfang an kein Thema fĂŒr ihn, dass er eben dort mit den Erzieherinnen geht.

9

Ich bin sehr stolz, weil TainĂĄ so gut zu ihrem Bruder ist. Sie wird erst im Januar 2 Jahre alt und sie ist immer so vorsichtig und liebevoll.

Ich bin sehr stolz, dass sie schon so gut spricht. Sie spricht sogar schon ein bisschen Deutsch und versteht es sehr gut, obwohl wir zu Hause nur portugiesisch reden. Sie geht noch nicht in den Kindergarten und hat es nur von unseren Freunden und vom Spielplatz und Einkaufen gelernt.

Avaré macht noch nicht viel, weil er noch so klein ist, aber er isst und schlÀft sehr gut.

10

Unser 2 JÀhriger kann sich wunderbar selbst beschÀftigen, was mit unserer kleinen Tochter (4 Monate) sehr angenehm ist. Er spielt ganz vertieft und es ist schön, ihm dabei zuzusehen.
Neuerdings hilft er mir auch in der KĂŒche zum Beispiel beim SpĂŒlen und Abtrocknen und mittlerweile macht er das so gut, dass er wirklich eine Hilfe ist 😀
Mit der Kleinen ist der Nachtschlaf super.
In guten NÀchten schlÀft sie schon durch.
Es ist mit beiden gerade einfach eine gute Zeit.

13

Das ist so schön. Ich drĂŒcke euch die Daumen, dass es lange so bleibt!