Hallo zusammen,
Meine Tochter, 21 Monate alt, hat diesen Hautausschlag im Gesicht.
Sie hat kein Fieber, kein Schnupfen, kein Husten, keine Beschwerden. Sie ist topfit und der Hautausschlag an sich scheint sie auch nicht zu stören. Es sind auch keine Lebensmittelallergien bekannt. Sie isst alles, gerne und viel.
Aktuell zahnt sie, die oberen Eckzähne sind durch, wir hatten aber bei Zähnen noch nie mit Ausschlag zutun.
Die Oma (väterlicher Seits) hat mit Schuppenflechte zutun.
Habt ihr eine Ahnung? Kennt das jemand?
Der Ausschlag hält sich schon seit ca 3 Wochen. Ich war mit ihr beim Kinderarzt, wegen eines Infektes vor 2,5 Wochen und habe den Ausschlag angesprochen, der Arzt meinte das hänge mit dem Infekt zusammen. Aber der Infekt ist schon durch und der Ausschlag wird mehr?!
Hautausschlag - Ratlos
Hi, mein Sohn hatte genau den selben Ausschlag im Gesicht, immer um Augen, Nase und Mund. Nennt sich Periorale Dermatitis. Ging wirklich erst komplett nach 7-9 Monaten weg, geholfen hatte ein wenig eine antibiotische Salbe aber die fand ich ziemlich heftig.., dann habe ich so eine neurodermitis Creme von rossmann gekauft und die half dann tatsächlich und es kam seitdem nie wieder.
Liebe Grüße
Danke für dein Antwort!
Welche Salbe genau hast du genommen?
Ich möchte ungern ein Antibiotikum geben, wenn es nicht notwendig ist.
Liebe Grüße
Ich habe einfach damals die ausprobiert und damit ging es immer mehr zurück!
Ich tippe auch auf eine eventuelle Histaminintoleranz. Diese kann bei reinen Lebensmittelalletests nicht konkret festgestellt werden.Ich habe das selber. Ich lasse im Alltag die großen Trigger/Histaminbomben immer weg aber wenn ich es mal eine Zeit lang dann doch mal „sündige“ sieht meine Haut genauso aus.Was mir geholfen hat war eine strikte Ernährungsumstellung über 2 Wochen und die hautberuhigende Gesichtspflege von Avene.Diese kann meines Wissens auch bei Kleinkindern angewendet werden.Alternativ rate ich zu Eucerin.Die sind sogar Säuglings-Zertifiziert.