Hallo zusammen,
Unsere kleine wird nächste Woche 15 Monate. Sie zieht sich an Gegenstände hoch läuft dort entlang oder schiebt Gegenstände durch die Gegend und läuft denen hinter her. Frei laufen tut sie allerdings nicht. Muss ich mir Gedanken machen ?:(
Kleinkind 15 Monate läuft nicht
Ach Quatsch mach dir keine Gedanken.
Das könnte auch meine Tochter sein.
Sie war ein Mama/Papa auf den Arm Kind🤪🤪15Mon lang.
Dann von einem Rag auf den anderen fing sie frei zu laufen.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo deswegen vergleiche nicht und mach dir auch keine Sorgen 😊
Du musst dir keine Sorgen machen.
Sie ist voll im Zeitfenster. Außerdem zeigt sie bereits, dass sie den nächsten Entwicklungsschritt demnächst meistern wird.
Der Grenzstein liegt bei 18 Monate, dh bis dahin sollte sie es können. Also alles entspannt, sie läuft ja schon überall entlang.
Meine sind mit 14 bzw 19 Monaten gelaufen. (Sogar bei der Kleinen mit 19 Monaten war unsere Kinderärztin entspannt, weil sie alles konnte- also schnell krabbeln, überall lang laufen, klettern und so)
Hey,
Manche Kinder fangen erst später aber dafür sicherer an ;)
Mein Kind ist erst mit 20 Monaten gelaufen !
In ein paar Jahren fragt da keiner mehr nach ob mit 15 Monaten oder mit 20.
Alles gute 🍀
Hier stehts im Fragebogen für die Schuleingangsuntersuchung 🙈 kratzt aber glaube ich nur jemanden, wenn die weitere motorische Entwicklung auffällig ist. So war’s jedenfalls bei ner Freundin, deren spät laufendes Kind letztes Jahr eingeschult wurde. Meine Große kommt nächstes Jahr. Daher hab ich den Zettel grade hier liegen ;)
15 Monate ist noch absolut im normalen Rahmen. Ich glaube bis spätestens 18 monate sollten sie es können, bevor Grund zur weiteren Abklärung besteht.
Mein Neffe hat es zB erst mit 16 Monaten gelernt. Er ist jetzt 3.5 Jahre und ganz normal entwickelt. Die Tochter eines Freundes hat ebenfalls erst mit 15 Monaten begonnen und ist jetzt im Alter von 3 Jahren ebenfalls ganz normal in ihrer Entwicklung.
Kann sie denn schon frei stehen? Sie wird sicher bald loslaufen
LG
Hallo
Mach dir keinen Kopf unsere kleine ist ab dem 9 Monat überall beim hochziehen dann gegangen oder was vor sich geschoben hat geklappt
Aber erst dann mit fast 17 Monaten frei gelaufen aber dafür nie gefallen
Mein Sohn lief mit 15-16 Monaten. Die kleine meiner Freundin mit 18 Monaten. So lange dein Kind sich bereits hochzieht und an Dingen entlang läuft, ist alles im Rahmen. Geb ihr einfach noch Zeit.
Nein, musst du nicht. Ist alles im Rahmen. Bis 18 Monate gilt als normal. Wird bald kommen und kann ganz schnell gehen.
Nein, musst du nicht. Mein ältester ist erst mit 16 Monaten gelaufen. Jetzt ist er fast 19 Jahre alt und läuft fleißig den Mädels hinterher 😆. Die Tochter einer Freundin ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Das ist alles im Rahmen. Mach dir keine Sorgen