Hallo ihr lieben,
Von meiner Hebamme weiß ich, das sie jedem die PRE empfehlt auch wenn die Babys keine Säuglinge mehr sind.
Meine kleine ist nun 12 Monate und wir haben abgestillt und ich habe ihr die Folgemilch (Ziegenmilch von Bambienchen) gegeben, weil sie Aptamil etc. nicht trinken wollte.
So, jetzt war ich beim Arzt und er meinte ich solle unbedingt die Folgemilch 3 verwenden, da sie mehr Eisen, Calcium, Vitamine und Kohlenhydrate hat und das Baby braucht das nun.
Ich lese jedoch das Viele der PRE zustimmen aber wenn ich die Inhaltsstoffe vergleiche, sind wirklich in der Folgemilch 3 mehr Vitamine etc. enthalten.
Was ist nun richtig? Bzw. Was stimmt denn nun?
Lg
PRE vs Folgemilch
Die übliche Empfehlung ist es, bei Pre zu bleiben, weil die keine zusätzlichen KH enthält und Muttermilch am ähnlichsten ist.
Nährstoffe nimmt ein Kind ja nun auch nicht mehr ausschließlich aus Milch auf.
Mein Sohn ist 22 Monate alt und trinkt (neben 4 richtigen Mahlzeiten am Tag) noch 1-3 große Flaschen Pre.
Meine wird im November 2 und bekommt abends noch eine Flasche pre, bin komplett bei pre geblieben.
Meiner - 15 Monate - bekommt morgens ne Flasche Pre und abends ne Flasche 3er. Machen wir schon seit nem halben Jahr so.
Beide haben ihre Berechtigung und beide ihre Vor- und Nachteile
Hey, würd bei pre bleiben überhaupt mit 1 Jahr.
Mein großer hat bis 2,5 Jahre die Pre getrunken.
Der Kleine ist jz 1,5 Jahre und trinkt noch 2 mal am Tag Pre.
Hab beide Kinder 10 Monate gestillt und danach die Pre von Bebivita - beide super vertragen.
LG
Hab das mit dem Pre Fanatismus eh nie verstanden und dem Argument „MuMi am ähnlichsten“.
Trifft sicher das erste halbe Jahr zu, aber irgendwann muss man halt mal akzeptieren dass die Kinder groß werden 😅 ich ernähre mich mit 38 auch nicht mehr mit pre weil sie der MuMi am ähnlichsten is und da alles drin is was man braucht ^^
Ich brauch einfach bissl mehr als 66 Kalorien und 1 Gramm Eisen ^^
In der Pre sind halt noch paar Sachen drin die dann später in der 3er fehlen, deshalb bekommt meiner ne Flasche davon morgens, aber abends gibt’s ne 3er weil er den erhöhten Kalorien- und Vitaminbedarf durchaus hat. Der knallt sich vor der 3er auch nen Pott Abendbrei zusätzlich rein. Da brauch ich dem nicht mehr mit ner dünnen Pre daher kommen 😅
Genau,vor allem weil die Muttermilch eines Kleinkindes ganz anders zusammen gestellt ist, als die Muttermilch eines jungen Babys
Interessante Sichtweise.
Denn die meisten die nur zu PRE (in meinen Umfeld) greifen können mir einfach nicht ganz genau sagen, wieso.
Habe die Inhaltsstoffe verglichen und dachte mir „in der 3er ist doch mehr drinnen…“.
Nun denn, danke dir. Ich denke, ich werde es genauso wie du handhaben!
Lg
Hallo!
Ich habe beim 1. Kind auch bis zum Ende Pre gegeben weil es keine Probleme gab.
Jetzt beim 2. Kind musste ich nach 11. Monaten umstellen auf eine Folgemilch, weil ihn die Pre tatsächlich nicht mehr gesättigt hat.
Er hat zum Schluss 1700ml in 24h getrunken, das ist viel zu viel für die Nieren.
Ebenso hatte er durch die Mengen an Milch sehr häufigen Stuhlgang c.a 8-10x und somit oft einen wunden Po.
All das ist mit der Folgemilch vorbei gewesen.
Ich glaube auch in diesem Bereich ist einfach jedes Kind unterschiedlich. Man darf nicht alles von vornherein verteufeln, alles hat irgendwo seine Daseinsberechtigung.
Lieben Gruß