Zwei Infekte hintereinander? Mundgeruch

Hi Mamis,

Meine Tochter 19 Monate, hatte einen Infekt vor ca. 2 Wochen.
Sie hatte ca 38,5 Temperatur für 2 Tage und etwas husten

Eine Woche war dann nix. Alles gut.
Vor 4 Tagen hat es dann angefangen wieder mit laufender Nase, durchsichtig klar, wie ein Wasserfall.
Und heute Husten , ohne Fieber..

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Dass die kleinen sich so schnell zum zweiten Mal anstecken?
Sie geht nicht zum Kindergarten oder Krippe.

Sie zahnt momentan auch extrem, ist sehr anhänglich.
Und hat komischen Mundgeruch.
Kommt das vom Zahnen?
Eine Freundin meinte könnten die Mandeln sein. Sie hat aber normalen Appetit und kein Problem mit Schlucken.
Sabbern tut sie unheimlich viel während ihres Schlafs.

1

Natürlich kann man sich so schnell wieder mit einer neuen Krankheit anstecken. Bei Kindern in der Kita wäre es fast schon Normalzustand in dem Alter in der Infektzeit. Mein Kind hatte letzte Woche ab Montag eine Erkältung, ging natürlich ein paar Tage. Dann 3 Tage symptomfrei und jetzt einen neuen Infekt mit Fieber seit Mitte dieser Woche. Absolut nicht ungewöhnlich. Klar, mein Kind geht in die Kita. Aber natürlich kann es auch mal passieren, dass das Kind sich woanders ansteckt, oder habt ihr euch in letzter Zeit total isoliert?

3

Ne isoliert nicht.
Ja klar. Alleine wenn man im Supermarkt oder iwo ist, kann man sich anstecken.

Es ist halt so komisch.
3, 4 Tage wieder gesund und schon gehts wieder los.
Naja. Ist dann leider so.

5

Das ist relativ normal. Wenn ihr Bus fahrt, in Supermärkte / in die Stadt geht, euch auch mal mit anderen Menschen trefft - geht superschnell. Im KiTa Winter ist das eigentlich Standard dass man dauerkrank ist. Eine Freundin hatte 5 Monate durchgehend ohne eine Woche Pause Infekte. 2 Kinder, eins in Krippe, eins im KiGa. Haben je abwechselnd alles abgeschleppt was geht. Waren 5 Monate keine Woche gesund.

2

Mein Kind hatte auch oft Mundgeruch beim Zahnen.. lt Google soll das öfter vorkommen? War dann aber auch so schnell wieder weg wie es gekommen ist..

Naja.. K1 geht in den Kiga und hat ständig irgendwas..
K2 4.5 Monate wird seit 2,5 Wochen nicht mehr gesund..
Jetzt wars 2-3 Tage besser.. gerade nachts deutlich zu merken dass es abklingt
Heute Nacht wieder eine Horror Nacht. Nase zu und viel Husten..

Jo ich glaub es geht von vorne los 😏

6

Das beruhigt mich.

Sie hat momentan starken, trockenen Reizhusten.

Der Apotheker hat mir Prospan mitgegeben. Er meinte hilft sowohl bei Schleim als auch bei trockenem Husten.

Ich hab das Gefühl es bringt nix.
Hatte vorher Monapax.

7

Hustensaft bringt bei normalem Erkältungshusten wohl nichts und hat daher nur Nebenwirkungen. Du kannst mal bei Paedicus oder Kids.doc auf instagram dazu nachschauen.

Häufig neue Infekte ist auch normal.

Mein Mann & Mini haben bei Erkältungen auch oft Mundgeruch. Teils auch schon, bevor die Symptome erkennbar sind 😅

4

Meine Tochter hatte üblen Mundgeruch bei einer Mandelentzündung- gegessen hat sie trotzdem normal. Sie hatte allerdings auch hohes Fieber. Mundgeruch vom Zahnen kenne ich nicht. Schau doch mal in den Hals.