Wunder Intimbereich nach Trockenwerden

Hey, etwas sensibles Thema aber irgendwie weiß ich grad nicht wirklich weiter.

Meine Tochter ist seit ca. einem halben Jahr trocken. Alles lief super, nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass sie wirklich selten auf Toilette geht, bzw. Pipi macht. Es sind vielleicht 3-4 Mal Täglich. Dazu kommt, dass sie in letzter Zeit oft geröteten wunden Intimbereich hat. Erst heute konnte ich eins und eins zählen und meine Vermutung ist dass sie immer mal wieder paar Tropfen verliert, die Unterhose ist dann leicht nass und dann reizt es halt. Wenn ich sie mal zwischendurch frage ob sie muss, sagt sie immer nein.

Hat evtl. jemand ne ähnliche Situation gehabt? Was habt ihr dann gemacht? Oder könnte es was anderes Sein, Pilz oder so? Es ist aber kein Ausschlag zu sehen, einfach nur gerötet. Durch Wundschutzcreme wird es besser bis zum nächsten „Unfall“ dann geht’s wieder los…

1

Das Mädchen meiner Freundin hatte das auch nach dem trocken werden. Sie ging dann zum KiA, da sie auch einen Pilz oder so vermutete.
Laut KiA gäbe es das besonders wenn die Mädchen trocken werden gerne, aufgrund von Östrogenmangel. Leider weiss ich nicht mehr, ob es eine Therapie gab.