Hallo Zusammen,
ich hatte leider blauäugig den Dualfix M Plus von Britax Römer im Angebot gekauft (haben schon eine Babyschale von ihnen)
Und dann festgestellt das er einfach nicht gut zu uns passt.
Ich habe zwar einen Seat Alhambra der wirklich geräumig ist und die Sitzbank Recht gerade aber gut.
Nun im Dualfix Plus ist ständig der Kopf vorgefallen ganz schlimm.
Mein Sohn jetzt 1 Jahr schläft häufig im Auto deshalb geht das nicht.
Der Fachhandel tauscht mit den Sitz um. gottseidank
Nun kann ich mich aber nicht entscheiden zwischen den anderen beiden oben im Titel genannten.
Ich habe beide eingebaut und meinen Sohn Probesitzen gelassen.
Ich hätte den Eindruck das er im Maxi Cosi minimal besser sitzt. Aber ich habe bedenken das ihm die eingeschränkte Kopffreiheit Probleme macht. Und auch ggf der Absatz von der Basis vorne wo die füße stehen.
Beim Dualfix pro m habe ich Angst das der Kopf vor fällt. Obwohl die Liegeposition gut und auch besser aussieht als beim Dualfix Plus.
Eigentlich sieht sie vom Winkel genauso aus wie der Maxi Cosi hatte beide tatsächlich nebeneinander eingebaut 😅
Naja um zum Punkt zu kommen.
Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich des Vorfälle den Kopfes bei beiden sitzen ? Hat hier jemand Probleme ?
Beim Maxi Cosi konnte ich nichts lesen diesbezüglich.
Hat zufällig jemand ein Bild von einem Größeren Kind im Maxi Cosi wo man die Beine an der Rückenlehne sieht ? 🙈
Folgesitz nach Babyschale Maxi Cosi mica pro Eco oder Britax römer dualfix m pro
1
Wir haben den Maxi Cosi. Mit dem Kopf haben wir keine Probleme, wenn der Kleine schlafen soll, kippen wir den Sitz.
Die Füsse gehen einfach zur Seite bzw. Werden gebeugt. Also unser scheint es bequem zu finden.
2
Schließe mich da an. Auch wir haben den MaXiCosi und sind sehr zufrieden. Durch die Liegeposition fällt kein Kopf. Aber selbst ohne kann er vernünftig schlafen. Wir haben den Sitz erst ca 3 Monate nach dem 2. Gesburtstag gedreht. Die Füße passten also sehr lang gut an die Rückenlehne. Theoretisch wohl auch noch ein bisschen länger.