Hallo alle zusammen,
unser kleiner Mann wird bald 1 Jahr und da wir eine riesen Familie haben fragen alle was sie ihm schenken sollen. Wir feiern groß da wir zu Hause nicht alle Gäste unterkriegen können. Die Großeltern wollen etwas ,, cooles ,, schenken.
Meine Eltern z.B. wollen ihm ein Elektroauto kaufen. Aber die anderen Großeltern wissen noch nicht was und fragen uns ständig.
Uns ists eigentlich total egal. Hauptsache kein Geld und keine Spielzeugautos von den haben wir genug. Und wenn wir sagen das wir uns nichts wünschen weil er ja eh genug von allem hat sagen alle das sie ja trotzdem was schenken werden. Vielleicht habt ihr ja coole Ideen. Viel Platz im Kinderzimmer haben wir nicht also sollte es auch nichts großes sein.
Habt ihr Ideen was man einem einjährigen schenken kann? Er liebt Autos, Sachen die sich drehen und Bälle extrem aber davon haben wir echt schon genug.
Von uns kriegt er Montesorispielzeug.
Was zum 1. Geburtstag schenken?
Wie wär's mit einem Gutschein für die ersten Schuhe, einen Musikkurs, ein Weihnachtsfotoshooting, einen Zoo Besuch,..
Das mit dem Fotoshooting ist eine coole Idee danke!
Wenn Ihr euch für Montessori interessiert, könntet ihr euch auch Bücher mit echten Fotos wünschen.
- Hör Mal rein, wer kann das sein?
- Global Babies
- Wo ist Momo?
- Lovevery Bücher (Teil von Spielzeugssets, muss man gebraucht kaufen, wenn man nur die Bücher haben will)
Bei uns kam die TonieBox richtig gut zum 1.Geburtstag an. Und die kann dann zu Weihnachten etc beliebig mit Figuren erweitert werden. Oder Magnetbausteine sind der beliebt bei unserer Erdnuss 😀
Das holt uns tatsächlich schon eine gute Freundin. Freuen uns schon😍
Warum kein Geld? So lange unser Kind keine teuren Wünsche hat, freuen wir uns sehr über Geld, das wir für unser Kind anlegen, damit es später ein Startkapital hat.
Ansonsten wird ja nach ca. 1 Jahr die babyschale zu klein und ein neuer Kindersitz fällig, die auch nicht gerade günstig sind.
Ansonsten gab es bei uns zum ersten Geburtstag den Sandkasten inkl Spielzeug von der Familie geschenkt, ein 4-rädriges Laufrad, Rucksack für die Krippe, Toniebox.
Geld schenken ist natürlich nicht schlimm. Aber ich finde für den ersten Geburtstag ein Geschenk viel schöner.
Das mit dem Autositz ist eine coole Idee. Allerdings haben wir schon umgestellt von Schale auf Sitz bzw Reboarder.
Hi, das Kind wird 1 Jahr. Dem ist es völlig egal ob es ein Geschenk gibt oder so 😅😅. Es weiß noch nicht mal ,was Geburtstag ist ,warum jeder mitn Geschenk kommt etc. Also wäre mir da Geld ganz recht. Es muss nicht jeder aus der Familie ein Spielzeug bringen. Bei uns nur wir und die Omas,Opas.
Andere schenken Kleidung und Geld oder was für die Badewanne. Badekugeln usw. 😀 Elektroauto würde ich noch gar nicht in dem Alter, die sind so klein das sie bald da rauswachsen. Da würde ich warten bis sie größer sind ,wir überlegen mit 4,5 Jahre für draußen einen größeren Elektrotraktor wo recht groß ist.
-Toniebox und ein paar Musik tonies
-Pop up Zelt oder auch feuerwehrauto o.ä.(kann platzsparend verräumt werden)
-Lauflernpuppenwagen aus holz, gibt's ja auch in autoform oder.ä. Wird hier von k2 (1j) geliebt um allerhand Gegenstände hin und her zu schieben, k1(3j) spielt auch immer noch sehr gerne damit
-autoparkhaus (von smoby, ist auch schon was für kleine Kinder
-Dreirad mit schubstange
Bücher mit klappen und.ä.
-puky wutsch
Ich wünsch euch einen tollen geburtstag
Die Tante schenkt uns ein Laufrad.
Das mit dem Parkhaus gefällt mir tatsächlich!😍
Wenn du ein Laufrad mit Zwei Rädern meinst ist es auch zu früh ist eher was zum zweiten Geburtstag.
Wir hatten ein Bällebad mit so 1200 Bällen drin das liebte meiner auch.
Warum wollt ihr kein Geld?
Zu viele Geschenke wird euer Kind nur überfordern und dann könnt ihr die Sachen kaufen wenn es gebraucht wird.
Ich würde es auf jeden Fall so sehen dass Geschenke zum 1. Geburtstag ja für das ganze Lebensjahr sind.
Von daher finde ich kann man auch was schenken was jetzt noch nicht geht.
Habt ihr denn draußen oder im Keller Platz?
Dann:
Bobbycar,
Pukkywutsch
Laufrad
Und natürlich einen Helm
Evtl. So ein Rutschauto für drinnen
Wenn viele was schenken wollen finde ich auch praktisches oder Verbrauchszahlen gut.
Lernturm
Lauflernwagen zum Sachen transportieren ist hier der Hit!
Puppe mit Zubehör
Busybody
Motorikwürfel oder wegen Platz vielleicht lieber Activityboard für die Wand.
Erste Stifte
Scheibenturm
Sortierwürfel
Seifenblasen
Einen einfachen Drachen
Badespielzeug
Kreide
Schöne Trinkflasche oder Besteck, Geschirr
Luftballonhülle
Schleichtiere
Erstes Duplo
Schiebetier
Magnetbausteine oder Ähnliches, falls ihr magnetische Heizungen und Kühlschrank habt
Viele schenken auch Tonieboxen zum 1. Geburtstag
Hoffe da ist was dabei.
Was ist ein Busybody?
Ja da sind coole Sachen dabei danke!
Sorry,
ein Quietbook meinte ich. Falls ihr Auto fahren müsst ist sowas toll. Da kann ich auch noch den Wunderwürfel empfehlen oder diese Schiebebretter
Achja, und Fädelspiele. Kippwerkzeug und sowas schenkt ihr ja wahrscheinlich schon. Das findet meiner ganz cool. Also diese Riesenpinzette, Löffel und so weiter für Kastanien, Sand Reis…
Apropos Sand, Buddelzeug natürlich und vielleicht Matschhose, Softshellanzug, Gutschein für die ersten Schuhe.
Spielzimmerdeko.
Murmelbahn zum auf-und Abbauen.
Sorry aber Nochwas.
Ich habe für meinen Sohn eine echte Wolldecke bekommen. Das fand ich auch ganz süß.
So wirklich merken die kleinen am 1. Geburtstag noch nicht was passiert:) daher haben wir uns einen großen spielturm für den Garten gewünscht. Der kam ab Frühjahr gut an und wird bis heute genutzt.
Würde wahrscheinlich was größeres wünschen oder zb ein Fotoshooting mit der Familie:)
Jahreskarte Zoo/Tierpark für Begleitperson
Kindersportkurs oder Musikalische Früherziehung
Freibadsaisonkarte fürs nächste Jahr
Instrument
Vereinsmitgliedschaft für kinderkurse
Kletterzeugs indoor oder Outdoor
Sandkasten
Bei den Kursen eventuell gleich die Zeit zum mitgehen dazu schenken…
Für die Sachen die man nicht gleich benutzen kann findet sich sichere ein symbolisches Geschenk wie Schwimmflügel, Fußball, schleichtier, sandspieözeug usw…
Schwimmbadgutscheine? Gefällt den kleinen im besten Fall ja auch :) oder ein Schwimmkurs?
Sonst würde mir noch der Scoot&Ride einfallen, ein magnetischer Holzkrahn, toniebox bekommt ihr ja schon, Lauflernwagen, Ziehtier, Watschelente, LittleDutch Traktor, Bällebad/Kletterdreieck/Rutsche, SPIELKÜCHE, Werkbank
Mir ist noch eingefallen, das habe ich hier mal gelesen, dass alle ein Lieblingsbuch aus der Kindheit schenken sollten. Vielleicht wäre das auch eine Idee.