Hallo,
ich suche eine Empfehlung für einen Lernturm, mit welchem seid ihr zufrieden? Wo ist Preis-Leistung okay? Ich bin erschlagen von den vielen Angeboten, die Preisspanne ist ja riesig.
Danke und viele Grüße
mavikelebek
Welcher Lernturm?
Wir haben den Tissi und sind sehr zufrieden
Wir haben auch den Tossi und das Problem dass mein Kind immer von außen hochklettert, also den Kopf nicht reinsteckt.
Außerdem finde ich fehlt da noch eine Stange zum festhalten.
Ist das bei euch nicht so?
Hmm ne eigentlich nicht, nutzen ihn seit 2 Jahren. Er ist auch noch nie gekippt.
Und was für ne Stange zum festhalten fehlt?
Wir haben den von Filikid. Mir waren Kippsicherheit und Verstellbarkeit wichtig. Der Turm ist schon seit über zwei Jahren zig Mal am Tag in Benutzung und immer noch wie neu.
Wir nutzen seit einem Jahr den von Schwanfeld. Alles prima und wir vermissen nichts :)
Wir nutzen seit 4 Jahren die DIY Variante von Ikea. Absolut ausreichend. Gut finde ich, dass die Stellfläche nicht so groß ist. Dann wackeln die Kinder anfangs nicht so sehr hin und her.
Wir auch. Haben wir für n Zehner in der Nachbarschaft geschossen über EBay Kleinanzeigen. Der passt auch zwischen unsere zwei küchenzeilen und man kann gerade noch dran vorbei laufen. Viele Modelle sind nichts für kleine Küchen. Nur als Hinweis.
Noch eine Stimme für den Ikea Turm. Absolut ausreichend. Junior schiebt ihn da hin, wo er ran kommen möchte
Hallo liebe Mavi,
Wir haben den Tuki Lernturm von einem kleinen Jungunternehmen in der Schweiz und würden ihn immer wieder nehmen.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag 🍂
.
Wir hatten zwar gar keinen Lerntum, aber wenn wir das "Quadro System" früher angeschafft hätten, wäre daraus zeitweise ganz bestimmt auch mal ein Lerntum entstanden.
Das ist ja drinnen wie draußen super flexibel und bringt lange Zeit Freude, weil es so abwechslungsreich gestaltet werden kann.
Wir hatten die ikea-Variante, aber ganz schnell wieder weitergegeben. Wir haben ihn in suicide-tower umbenannt, da unser Kind es als indoor-klettergerüst umfunktioniert hat und nicht im geringsten darin ruhig stehen geblieben ist. Mit aktivem Kind sollte man sich die Anschaffung genau überlegen.
Wir haben den von Ehrenkind. Sehr stabil.