Geschenke Tipps 2Jähriger

Hi ihr lieben, bald steht der 2. Geburtstag meines Sohnes an und wir werden schon seit tagen gelöchert was den geschenkt werden soll.

Was haben eure 2 Jährigen bekommen oder was habt ihr verschenkt?

Interessen sind gerade sehr wechselhaft, lego wird nicht sooo gut bespielt aber dafür playmobil, macht es denn schon Sinn für einen 2 Jährigen das ,normale‘ playmobil zu schenken anstatt die junior version?

Vielen dank im vorraus

1

Tiptoi
Magnetbausteine
Spielküche oder Werkbank
Laufrad oder (dreirädiger) Roller je nach Fähigkeiten

2

Magformers, u.a. Giant Wheel gab es im Sommer zum Geburtstag. Damit wird ausdauernd gespielt. Außerdem Zubehör für die Spielküche.

3

Gitarre von Eichhorn
Weitere Bücher (ganz tolles Buch: Pusten, trösten, Pflaster drauf)
Magnetspiel von haba

4

Das normale Playmobil hat teils sehr viele Kleinteile, die für einen 2jährigen wohl noch nichts sind.

Aber wenn du z.b. erstmal nur die Figuren, Gebäude und Fahrzeuge anbietest, geht das schon gut, finde ich.

Was unser Sohn bekommen hat:
Duplosteine Set
Puppe und Puppenwagen
Spiele (Memory, Angelspiel und so ein Farbenspiel)
Tonies
Bücher
Puzzle
Bagger für die Sandkiste
Gartengeräte und Arbeitshandschuhe für Kinder

Was wir schon verschenkt haben:
Zubehör für Kinderküche oder Werkbank
Sandspielzeug
Fahrradhelm (Laufrad gabs von den Eltern)
Knete
Schleichtiere
Bällebad

5

unbedingt Kinderküche! Wir haben auf jeder Etage eine - sie wird täglich bespielt, alle Kuscheltiere bekocht etc.
Sie hat viel Zeug für in die Küche, meist werden aber Sachen benutzt, die dafür nicht gedacht waren - Kastanien von draussen, bunte Pompons, sämtliche Schüsseln werdn aus der normalen Küche entwendet. Auch die Jungs-Freunde stürzen sich drauf ;-)

Holzeisenbahn (schau mal im Lidl online!), Puppe, Schleich-Tiere, Bücher mit Geräuschen.

6

Meiner hat zum Geburtstag ein großes Feuerwehrauto (natürlich mit Tatütata 🙂) und ein Parkhaus für seine Matchbox-Autos bekommen. Das war im gesamten Jahr total der Hit und wurde gern bespielt. Mein Kind ist jedoch voll der Auto-Liebhaber und das merkte man vor dem 2. Geburtstag schon.

7

Hallo Keksi,

was bei uns nicht fehlen darf sind Stapelsteine. Vielleicht wäre das auch ein tolles Gemeinschaftsgeschenk.

Liebe Grüsse und einen schönen 2. Geburtstag 🥳

Bearbeitet von Exot2