Babypuppe für Kind ab 2

Hi,

meineTochter hat zum 1. Geburtstag meine alte (aufgearbeitete - handgemachte) Stoffpuppe bekommen.
Ist aber eher eine "Mädchenpuppe" - lange Haare, aufgesticktes Gesicht - eher erwachsen als babyhaft niedlich.
Sie kuschelt sie gelegentlich, guckt mit ihr Bücher an - allgemein ist das Interesse aber nicht groß.

Im KiGa spielt sie jeden Tag mit den üblichen Hartkörperplastikpuppen mit den Schlafaugen, die nach Baby aussehen. Sie bemuttert sie und kümmert sich - was sie halt Zuhause mit ihrer "Marie" nicht macht.

Ich denke es würde Sinn machen ihr auch eine Babypuppe für Zuhause zu schenken.
(Mit Schlafaugen, Weichkörper, mit schnuller und Nuckelfalsche - so meine vorstellung)
Oder ob die dann auch nur in der Ecke liegt?

Hat jemand Ideen/Erfahrungen?
Welche Größe ist sinnvoll? (ich habe 3 Puppen (von Götz und Schildkröt) ins Auge gefasst mit jeweils 33, 37 und 42 cm) - im Laden haben wir auch schon mal gestestet - da hatte die Größe der Puppe keinen Einfluss auf Handhabung oder Beliebtheit bei meiner Tochter.

Freue mich über Meinungen. =)

1

Wir haben eine Baby Born und mit ihr wird sehr gern gespielt

2

Habe da noch keine eigene Erfahrung da mein Baby noch zu klein ist aber:

In irgend einem älteren Post einer anderen Mama habe ich mal gelesen dass ihr Kind am liebsten mit einer Puppe spielt die die Mama ganz schrecklich findet, die sich das Mädchen aber eben selbst ausgesucht hat im Laden.
Die Puppen die die Mama für ihr Kind gekauft hat, die die Mama eben sehr schön und hochwertig und liebenswert fand werden allesamt ignoriert….

3

Muffin von götz!

Baby birn fand ich in den Alter noch zu schwer und wenn die mal auf den Fuß fällt ... aua

4

Hallo,

unsere Kleine bekam mit ca. zwei Jahren die Schlummerle von Schildkröt. Die hatte die ideale Größe und war lange lange Zeit das Heiligtum. Ohne sie ging gar nichts. Mit ungefähr vier wurden dann die Baby Borns der großen Schwester interessant.

Liebe Grüße
Delenn

5

Hallo,
meine Kleine (jetzt zwei Jahre alt), hat aus genau den Gründen die du genannt hast, vor einem halben Jahr auch nochmal eine andere Puppe bekommen.
Ich habe mich für eine Weichkörperpuppe mit Schlafaugen von Corolle entschieden. Die gibt es in verschiedenen Größen. Wir haben eine mit 36 cm.
Und die wird heiß geliebt. Im Puppenwagen oder -trage immer dabei. Wird gefüttert und gewickelt, an und ausgezogen.

Liebe Grüße