Mein Kind schläft nicht mehr.

Guten Tag .
Mein Kind ist nun 13 Monate alt. Wie schon oben steht schläft mein Kind einfach nicht mehr. Sie schläft nur noch auf meinen Arm , so bald ich sie ablege , schläft sie maximal 5 Minuten dann wird sie wach und brüllt wie am Spieß und beruhigt sich auch nicht. Se schläft schon mit in meinem Bett , ich kuschel sie , aber das möchte sie alles auch nicht.
Bin langsam echt fertig , sie die ganze Nacht in meinen Arm zu halten , da ich dann selber auch nicht schlafen kann .
Das kam alles auf ein schlag , vorher hat alles gut geklappt im Bett neben mir.
Sie wurde vor kurzem geimpft, für die Kita.
Langsam denke ich echt das hängt damit zusammen.
Ich weiß auf eden Fall nicht mehr weiter , sie beruhigt sich auch auf jeden Fall gar nicht, durch nichts. Habe alles versucht.

1

Backenzähne? Eckzähne? 😅

2

Ja vielleicht.
Trotzdem kann ich sie nicht den ganze Nacht im Arm halten. Die kleine tut mir ja echt leid , aber ich muss etwas schlafen zumindest, da ich auch am nächsten Tag immer wieder zur Arbeit muss.

3

Grundsätzlich kann man es schon: Im Sitzen schlafen oder mit Glück in eine liegende Position rutschen.

Wenn es die Zähne sind, würden Schmerzmittel aber vielleicht helfen.

4

Huhu,

Also bei uns waren es die typischen Schlafregressionen. Monat 5, 11 und 18 waren der totale Horror. Unser Kind hat immer gut geschlafen, er schläft bei uns im Bett, aber von heute auf morgen durfte ich das Bett nicht mehr verlassen.
Er ist eingeschlafen, Zack kurz später wach und dann ging der Horrorabend los. Wenn ich es mal weg geschafft habe, musste ich 5 Minuten später wieder hoch. Das ging bei uns wochenlang so. Die letzte Regression ist gerade erst vorüber gegangen, ich glaub das war die schlimmste, obwohl ich mich diesmal darauf eingestellt hab. Ich weiß wie sehr das an die Nerven gehen kann. Man hat das Gefühl, man darf abends nichts mehr machen, außer bei dem Kind sein, Körperkontakt halten und aushalten. Ich weiß natürlich nicht ob das bei euch der Grund ist, ich kann dir lediglich von uns erzählen.
Alles Gute euch 🍀

5

Mit der Impfung hat das nichts zu tun.
Vielleicht sind es die Zähne. Um den ersten Geburtstag herum passiert ja auch viel im Kopf was sie nachts verarbeiten.
Junior ist 12,5 Monate alt und er schläft ab 2/3 Uhr auch nur noch in meinem Arm bis morgen früh. Ich selbst liege dann leicht erhöht auf meinem Kissen, aber seitlich auf der Matratze. Also nicht sitzend. Und er ist in meinem Arm. Mein Arm liegt dabei auf einem stillkissen. Schwierig zu beschreiben, aber es geht alles irgendwie. Haben ein Familienbett und dadurch genug Platz jede Nacht neu zu experimentieren wie wir zu Schlaf kommen.

6

Ich nehme meine kleine auch irgendwann in der Nacht zu mir. Zur Zeit (10 Monate) sitzt sie irgendwann gegen 12 oder 2 oder 4 aufrecht im Bett und jammert, wenn ich sie nicht zu mir nehme wacht sie komplett auf und das war’s dann für 2 Stunden. Also nehm ich sie liebend gern zu mir und wir können beide weiterschlafen (ich halt den Ammen Schlaf….aber immerhin)

Bin dann erst sitzend mit fettem stillkissennüber dem Becken/beinen/vor dem Bauch auf dem meine Arme liegen und darauf das Baby halb auf dem stillkissen halb auf mir (Bauch/brust). So kann sie andocken oder Mama riechen und schläft wieder ein. Runterlegen würde dann auch mit aufwachen quittiert werden…fällt nachts also weg.

Ich kann dann aber nach ner Weile etwas tiefer rutschen in eine sehr angenehme halb liegende Position und so bleiben wir bis der Wecker klingelt.