Wollwalk Overall Empfehlungen

Huhu :)
brauche Empfehlungen von erfahrenen Mamiiis…

Möchte meinem Sohn für diesen Herbst/Winter gerne m Wollwalk Overall holen. Er ist 18
Monate, er läuft und trägt die Kleidergröße 92.

Habt ihr gute Empfehlungen ? Welche Marke ? Ne Nummer größer ? Bis zu wie viel grad kann man das wirklich tragen ?

Bin so gespannt auf eure Nachrichten 🤎

Bearbeitet von babyy
3

Wir sind mit Disana sehr zufrieden. Die Größen stimmen dort gut mit den allgemeinen Kleidergrößen überein, man kann Hände und Füße umklappen und es gibt eine große Auswahl an Farben.

4

Wir hatten/haben auch Disana und sind da sehr zufrieden. Ich fand den Stoff auch angenehm anzufassen und fand es auch warm genug bis so 0 Grad. Kommt natürlich auch drauf an was man drunter zieht.

1

Wir sind mit dem von Emma & Noah sehr zufrieden. Ich finde es super dass der Reißverschluss bis zum Fuß geht. Wir haben den letztes Jahr schon geholt in 74/80 da war Mini 8 Monate alt und er passt ihn jetzt noch mit 18 Monaten obwohl er Kleidergröße 92 trägt. Er wird aber sehr eng also würde ich eher bei dir eine größere Größe empfehlen mit der Hoffnung dass der nächstes Jahr auch noch getragen werden kann. Ich denke aber 86/92 sollte reichen weil die fallen schon eher groß aus da mein Sohn ein eher größeres & schweres Kind ist und der 74/80 längenmäßig gerade optimal passt aber er spannt halt langsam :) ich hoffe der machts diesen Winter noch😂

2

Hallo!
Wir waren mit Hessnatur sehr zufrieden. Immer eine Nummer größer. Wir haben im Winter noch eine dünne Daunenjacke drunter und gefütterte Matschlatzhose drübergetragen. Ob das im Sinne des Erfinders ist weiss ich nicht, für uns hat es so auch bei Minusgraden gut funktioniert.
LG

5

Hier noch eine Stimme für Disana, die fallen großzügig aus. Seit dieser Saison gibts die Walks jetzt auch für die Großen, bis Größe 116. Meine Tochter 4 Jahre wollte unbedingt nochmal einen:)

Bearbeitet von Minusch40
6

Ich würde darauf achten dass er keine Bündchen hat. Vor allem bei Etsy oder generell selbstgemacht oder kleine Labels haben das oft und werben damit dass sie mitwachsen sind. Das mag ich nicht weil die schmutzig werden und weil ich mir das unbequem vorstelle wenn alles eingewalckt ist aber die Beine und Arme zur Hälfte nur Baumwollstoff haben.

Meist sind es ja doppelgeössen und ich würde die passende kaufen. Die fallen meist groß aus aber sollen auch nicht eng oder übergroß sein.

Ich persönlich mag Reisverschluss. Mein Kind hat es auch meist eilig.

Hatte Wollwalks von Hessnatur, den mit langem Reisverschluss und den mit den Patches ( mein Lieblingsteil) und von Ehrenfeld und Halfen.

Die waren alle toll. Hab bei keinem was zu meckern. Mein Kind hatte den immer im Winter an, egal wie viel Grad.
Oft mit wollzeug drunter, dann nur Einlagig. Oder halt Legging, Hose, LA-Body und dünnen Pulli.
Da du ja ganz viel drunterschichten kannst kann man den meiner Meinung nach immer tragen.
Achja und meine Mutter hat mir so einen Kragen gestrickt für drunter, also wie ein Schal. Das fand ich auch ganz gut.

Bearbeitet von Lina19992
8

So unterschiedlich sind die Meinungen - ich find die Baumwollbündchen besser, weil ich das Gefühl habe, dass sie besser „abschließen“ ☺️

9

Ja, spannend.
als ich das erste mal danach geschaut hatte dachte ich das auch.

Wie machst du das mit dem Waschen?
Machst du dann nur die Bündchen?

Ich finde es halt vor allem doof wenn die so superlang sind.

Bearbeitet von Lina19992
weiteren Kommentar laden
7

Die meisten Wollwalks sind sehr groß geschnitten 🙈
Hier wird gerade Größe 86 getragen und der Anzug vom Frühjahr in 74/80 wird langsam im Schritt zu eng, daher hab ich jetzt einen neuen in 86/92 geholt und der ist einfach sooo riesig, dass wir ihn 2x umkrempeln müssen 😅 also bei Größe 92 ist der sicher nicht zu knapp.
Bzgl. Marken: der aktuelle ist von Ehrenkind (ich wollte einen mit Reißverschluss und ohne Fütterung) und wirkt gut verarbeitet, nicht zu fest. Mit Popolini waren wir auch zufrieden. Fuchs und Kiwi hat bei uns eher nicht gepasst (zu steif und recht eng). Disana und Hessnatur sollen auch gut sein, haben wir aber noch nicht getestet.

11

Wir haben einen von Halfen und sind zufrieden :) die fallen sehr gross aus also würde ich die gleiche Nummer wie er hat nehmen