Hallo
mein Kind hat ständig was anderes. In diesem Jahr bestimmt schon 5 mal Gerstenkörner gehabt, nun ist die Haut an Nase und Mund großflächig offen bzw verkrustet. Es sieht aus wie Herpes aber laut Arzt ist es keiner und es hieß das kommt von einem Infekt. Meine Frage ist, ob das normal ist, dass ein Kleinkind ständig solche Dinge hat?
Oder ist das Immunsystem generell so geschwächt und daher ist das Kind so anfällig?..
Gibt es hier noch Eltern deren Kinder so oft Gerstenkörner haben?
Liebe Grüße
So oft Gerstenkörner und andere Infekte
Zwar bin ich kein Kind, aber ich kann dir sagen dass ich dieses Problem auch habe!
Mein Sohn neigt auch bereits dazu und sobald mir die Nase läuft oder der Hals kratzt, tropfe ich sofort mit Weleda Euphrasia Augentropfen. Mich und das Kind.
Rund um Nase und Mund kann ich bedingt Bepanthen empfehlen. Hilft aber auch nicht immer leider.
Gute Besserung
Helfen die Euphrasia denn gegen Gerstenkörner?
Mir wurde gesagt ich soll gar nichts rein machen. Wenn es mal schlimmer war, haben wir eine Salbe bekommen. Wenn die Euphrasia aber helfen, könnte ich immer direkt Tropfen ins Auge geben.
Danke
Also im Sommer hatte ich als Kind (nicht unbedingt als Kleinkind) sehr oft Gerstenkörner im Sommer und habe irgendwann deswegen angefangen fast ständig da Sonnenbrille zu tragen, was geholfen hat.