Freizeitpark mit Enkelkind 21 Monate

Hallo,
zu meinem Geburtstag im nächsten Jahr habe ich mir überlegt mit meiner Familie ,Tochter, Schwiegersohn und Enkelin 21 Monate und Sohn mit Freundin ein Wochende in einem Freizeitpark zu verbringen.Aber Ich bin mir nicht sicher, ob ein Freizeitpark mit 21 Monaten schon sinnvoll ist und welcher Park in Frage kommt.Die Fahrzeit von Düsseldorf sollte nicht mehr als 2 Stunden betragen.
Was meint ihr?
VG
Bea

1

Ich glaube persönlich, dass es für einen Freizeitpark mit nicht ganz 2 Jahren einfach noch zu früh ist.
Viele Menschen, lange Schlangen und viele Fahrgeschäfte dürfen meistens erst ab 100 cm genutzt werden.

Ich glaube von einem Tagesausflug in einen Tierpark oder auf einen besonderen Spielplatz mit angrenzendem Cafe habt ihr wahrscheinlich mehr.

2

Dem Enkelkind ist der Ausflug noch recht egal. Selbst die für Kleinkinder dürften noch nicht so spannend sein. Es gibt ja welche mit kleinem indoor Spielplatz oder Tieren, das wäre spannend. Sonst gibt es aber ja in jedem Freizeitpark auch Spielplätze!

Aber: das ist ja dein Geburtstag und wenn du gerne in den Freizeitpark möchtest, dann geht das mit Kleinkind auf jeden Fall! Die die fahren können, können ja was fahren und 1-2 Leute schauen in der Zeit nach dem Knirps!

Wir waren etwas jünger im Legoland, weil mein Mann & ich gerne hinwollten. Mini fand es spannend und auf keinen Fall stressig! Für uns war es minimal stressiger, weil wir uns mit kümmern abwechseln mussten und nicht zusammen Sachen fahren konnten.

Ein schöner Tag war es aber!

3

Wir sind mit unserer mit 23 Monaten ins Legoland. Sie hatte Spass und konnte div. Bahnen mitfahren (da ab 80cm zulässig). Sind unter der Woche hin. Es gibt auch div. Märchenwälder, welche sich oft auch an jüngere Kinder richten.

4

Fahrt doch ins Phantasialand - ist nicht so weit und da gibt es viel zu bestaunen.
Ich war schon ewig nicht mehr da, aber in so großen Parks gibt es eigentlich immer auch was für ganz kleine und mit so nem Zug oder ner Bahn oder nem Boot,…könnt ihr ja ohnehin fahren ☺️

5

Wir sind mit unserer (wird im November 2) dieses Jahr öfters bei Frankfurt am Main in der Lochmühle gewesen. Da können die Kleinsten schon viel machen und entdecken. Ich war sogar erstaunt wie viel.

Phantasialand werden wir vielleicht in den nächsten Jahren mal austesten. Es kommt immer von Park zu Park drauf an, was die Kinder machen dürfen. Ich persönlich bin ein großer Freund von "nach dem Ermessen der Eltern". Im Taunus Wunderland beispielsweise ist kaum etwas für Kinder unter drei. Und selbst das, was es gibt ist teilweise kaputt. Wir waren schwer enttäuscht und das Kind merklich frustriert, weil wir sie aus Eingängen wieder rausholen mussten, weil sich dann vorne herausstellte, dass sie nicht mitfahren durfte.