Guten Morgen,
Mein Kind wird in Kürze drei Jahre alt. Sie redet den ganzen Tag oder singt bzw macht Geräusche. Wenn ich mit ihr draußen bin will sie alle paar Sekunden was anderes, gehen wir am Supermarkt vorbei will sie standardmäßig darein, nicht immer kann ich dem Wunsch dann nachkommen und es kommt zum Wutanfall, ein paar Sekunden später sieht sie einen Mann auf dem Fahrrad und schreit ich möchte Fahrrad fahren, 10 Sekunden später sieht sie einen Motorrad Fahrer und will Motorrad fahren. So geht das unendlich weiter. Sie bleibt auch immer wieder an Stromkästen oder Rohren oder so stehen und fragt was ist das ? Aber nicht einmal , sondern an jedem Kasten / Rohr erneut. Gestern hielt sie einen komplett fremden Kindergarten für ihren und sagte auf die Frage ob das ihr Kindergarten ist, ja.
Ich bin verzweifelt….
Kind möchte alle paar Sekunden was komplett anderes
Also es hört sich danach an, als würde sich dein Kind sehr planmäßig und gut entwickeln! 😃
Die große Welt ist schon wahnsinnig aufregend, stell dir mal vor, du würdest alles ganz bewusst das 1. Mal wahrnehmen, so fühlt sich das in etwa für deine Tochter an ;)
Ist eine sehr schöne, aber etwas nervige Zeit 😉
Hier muss ich an jedem Stromkasten, Parkscheinautomat, fast jeder Antenne (auf Dächern und Autos), Türstoppern und und und halt machen und Junior (2J3M) muss darauf aufmerksam machen und wünscht eine Erklärung, was das genau ist. In Büchern das gleiche. ZZt hat es ihm ein Kompressor im Wimmelbuch angetan. Also erkläre ich täglich was das ist.
Ich glaube, das ist normal.
Und draußen in der Fußgängerzone will er auch immer in alle ihm bekannten Läden rein. Zur Zeit will er immer zum Bäcker, nur um das gekaufte Brötchen an die Tauben zu verfüttern.