Hallo zusammen,
ich bräuchte mal dringend Rat! Seit Sonntagvormittag tickt unsere Tochter (17 Monate) komplett aus. Sonntag in der Früh war noch alles okay und plötzlich ging es los, dass sie ohne Grund immer wieder zum brüllen anfängt, mich schlägt, alles durch die Gegend schmeißt und sich nicht mehr beruhigen lässt. Dies aber wirklich ohne erkennbaren Grund, heute Morgen saß sie bei mir auf dem Schoß, wir haben ein Buch angeschaut und im nächsten Moment springt sie auf, schreit und schmeißt alles durch die Gegend. Sie ist aktuell verschnupft, ich war gestern auch schon mal beim Arzt, weil ich dachte sie hat Schmerzen, der konnte aber nichts feststellen, nur dass das Zahnfleisch der Eckzähne geschwollen ist, diese sind noch nicht da. Essen will sie auch kaum was. Ich glaube nicht, dass es die klassischen Wutanfälle sind, weil es wirklich ohne Grund ist und wirklich von einen Tag auf den anderen kam. Habt ihr eine Idee? Können das wirklich die Eckzähne sein? Sind die so schlimm? Wenn wir unterwegs sind und sie abgelenkt es ist es besser, aber auch nicht komplett weg.
Lieben Dank für eure Hilfe!
Hilfe, Kind, flippt komplett aus!
Das kann alles mögliche sein: Eckzähne und Trotzphase.
Wenn du denkst es sind die Eckzähne bzw. dass sie Schmerzen hat, dann würde ich Schmerzmittel geben. Die Zähne tun doch weh, bevor sie kommen. Wenn sie da sind war bei meinen der Schmerz längst vorbei. Und ja, die Eckzähne waren bei meinen schlimmer als andere.
Es kann aber auch die Trotzphase sein. Die setzt auch urplötzlich ein, finde ich. Aber ich tippe eher auf Zähne/krank.
Ich würde sagen : Herzlichen Willkommen an Board der Trotzphase, es wird noch etwas mehr Fahrt aufnehmen, zwischendurch wieder etwas abflachen und dann wieder wie ein Donner einschlagen- halten Sie durch ✊😃
Hört sich m.M. nach sehr nach Zähnen an, gerade da es aus dem nichts kommt und so heftig ist. Ein so kleines Kind kann ja die Schmerzen auch nicht genau einordnen und lokalisieren und es gibt auch Kinder, die da regelrecht aggressiv ist. Würde es mal - wenn sie wieder vermeintlich ohne Grund aufstickt mit Schmerzmitteln versuchen…